Glen Powell

Alias: Glen Powell Jr. | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Sprecher, ...)

Komplette Biographie zu Glen Powell

Biografie von Glen Powell

Der amerikanische Schauspieler Glen Powell ist bekannt aus Scream Queens und Top Gun 2: Maverick.

Powell wurde 1988 im US-Bundesstaat Texas geboren und begann als Teenager seine Schauspielkarriere. Sein Kino-Debüt feierte Glenn Powell mit dem Sky Kids-Film Mission 3D 2003. Etwa zur gleichen Zeit hatte er erste Engagements in Fernsehserien.

Glen Powell im Kino und in Scream Queens

Glen Powell war in den Folgejahren in Kinofilmen wie The Great Debaters - Die Macht der Worte von Regisseur Denzel Washington und in Christopher Nolans Superheldenfilm The Dark Knight Rises zu sehen. Nachdem er schon bei Mission 3D mit Sylvester Stallone drehte, arbeitete Glen Powell 11 Jahre später bei The Expendables 3 erneut mit der Filmlegende zusammen.

Zu seinen bekanntesten Rollen im Kino der letzten Jahre zählt die des Finnegan in Everybody Wants Some!! von Richard Linklater sowie die des Astronauten John Glenn in Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen.

Seine bisher größte Serie drehte Glen Powell indes mit Scream Queens. In 16 Episoden gab er die Figur Chad Radwell.

Glen Powell in Top Gun: Maverick

Mit Top Gun 2: Maverick spielt Glen Powell in seinem bisher aufwendigsten Kinofilm mit. Darin gibt er den Flieger mit dem Spitznamen Hangman an der Seite von Superstar Tom Cruise. Das Sequel des Actionfilms von 1986 zeigt Cruise einmal mehr als Maverick, der mit einer neuen Generation von Piloten eine Mission bestreiten muss. (JJ)

Bekannt für

33 Filme & 3 Serien mit Glen Powell

Glen Powell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

37 Bilder zu Glen Powell

Das könnte dich auch interessieren