7.3

Love Lies Bleeding

Kinostart: 18.07.2024 | USA, Großbritannien (2023) | Thriller, Kriminalfilm | 104 Minuten | Ab 16
Demnächst im Kino:
Kinostart in einem Monat

Love Lies Bleeding ist ein Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

Aktueller Trailer zu Love Lies Bleeding

Komplette Handlung und Informationen zu Love Lies Bleeding

1989 arbeitet Lou (Kristen Stewart) als Managerin in einem Fitnessstudio mitten im Nirgendwo der USA. Zwischen verschwitzten Körper und verstopften Toiletten sieht ihr Alltag nicht gerade rosig aus. Doch das ändert sich, als die Bodybuilderin Jackie (Katy O'Brian) in der Ortschaft aufschlägt.

Jackie ist auf dem Weg nach Las Vegas, um dort an einem Wettbewerb teilzunehmen. Um sich unterwegs etwas Geld dazuzuverdienen, nimmt sie einen Job am Schießstand von Lous Vater (Ed Harris) an. Lou verliebt sich sofort in die muskulöse Besucherin, doch dass Jackie gleich nach ihrer Ankunft mit ihrem gewalttätigen Schwager J.J. (Dave Franco) schläft, verkompliziert die Lage. Zunehmend muss die Neuangekommene außerdem feststellen, dass Lous Familie in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Dennoch bleiben Lous Gefühle von Jackie nicht unerwidert.

Hintergrund & Infos zu Love Lies Bleeding

Für Filmemacherin Rose Glass war Love Lies Bleeding nach Saint Maud (2019) der zweite Spielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Den Titel ihres vom renommierten Indie-Studio A24 finanzierten Psychothrillers entlehnt sich einer Pflanze: dem Garten-Fuchsschwanz (Amaranthus caudatus), der auch Tausendschön oder eben im Englischen "Love-Lies-Bleeding" genannt wird.

Die Dreharbeiten zu Love Lies Bleeding fanden im Sommer 2022 in Albuquerque, New Mexico statt. Seine Premiere feierte der Film Anfang 2024 beim Sundance Film Festival. Anschließend wurde er unter anderem auf der Berlinale 2024 gezeigt.

Darstellerin Katy M. O'Brian (Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Twisters) war vor ihrer Schauspielkarriere professionelle Bodybuilderin. Love Lies Bleeding war ihre erste Hauptrolle. (ES)

Schaue jetzt Love Lies Bleeding

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Love Lies Bleeding

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love Lies Bleeding

7.3 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare