6.1

Fair Play

Kinostart: 05.10.2023 | USA (2023) | Thriller, Drama | 113 Minuten | Ab 16

Fair Play ist ein Thriller von Chloe Domont mit Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich.

Wo Freundschaft und Liebe aufhören, zeigt der Netflix-Thriller Fair Play, in dem die Paar-Beziehung von Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich durch den Kampf um eine Beförderung leidet. Denn in der Finanzwelt Manhattans kann sich nur einer durchsetzen.

Aktueller Trailer zu Fair Play

Komplette Handlung und Informationen zu Fair Play

Fair Play, also faires Verhalten, an den Tag zu legen, ist nicht in jeder Lebenslage einfach. Erst recht nicht, wenn mal als Hedgefond-Manager für eine Aktien-Firma tätig ist, die ohne hin nur auf möglichst großen Profit ausgelegt ist.

Eine unerwartete Beförderung stellt im skrupellosen Umfeld des Unternehmens plötzlich die Beziehung eines jungen New Yorker Pärchens auf die Probe. Dabei haben Emily (Phoebe Dynevor) und Luke (Alden Ehrenreich) sich gerade erst verlobt. Bis über beide Ohren verliebt, geloben sie sich, einander in allen Dingen zu unterstützen.

Doch den Aufstieg in der renommierten Finanz-Firma kann nur einer von beiden ergattern. Und schnell steht fest, dass hier deutlich mehr auf dem Spiel steht, als nur die gemeinsame Zukunft. Langsam beginnt das Machtverhältnis sich zu verschieben, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch im Privaten. Der Preis des Erfolgs fordert immer neue Opfer. Doch für die eigenen Ambitionen sind beide Seiten bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Fair Play

Bei Fair Play handelt es sich um das Spielfilm-Regiedebüt von Chloe Domont. Die Filmemacherin hatte zuvor Episoden von Serien wie Ballers, Billions und Star Trek: Discovery inszeniert und war, genau wie bei ihrem Filmdebüt, als Drehbuchautorin aktiv gewesen (z.B. für Uncertain Terms).

Seine Premiere feierte der Film Fair Play Anfang 2023 auf dem Sundance Film Festival. Kurz darauf sicherte Netflix sich für 20 Millionen Dollar die Vertriebs-Rechte an dem Thriller. Vor dem Netflix-Start im Oktober 2023 erhielt der Film einen limitierten Kinostart im September. (ES)

Schaue jetzt Fair Play

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fair Play

6.1 / 10
171 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare