Die besten Filme - Invasion bei Disney+

  1. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Der schmale Grat
    7.4
    8.1
    1.123
    222
    Drama von Terrence Malick mit Woody Harrelson und John Travolta.

    Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges betrachtet Regisseur Terrence Malick nach 20-jähriger Regie-Abstinenz in seinem Star-gespickten und preisgekrönten Kriegsepos Der schmale Grat die Conditio humana.

  2. 7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  3. 7.3
    6.8
    240
    1.577
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  4. 7
    6.2
    224
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  5. US (2011) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.7
    6.3
    186
    500
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    Mit Thor bekam nach Hulk und Iron Man eine weitere Heldenfigur aus dem Marvel-Universum ihren ersten Solo-Auftritt. Kenneth Branagh inszenierte Chris Hemsworth als Donnergott.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    121
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  8. 6.7
    5.8
    127
    355
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  9. 7
    6.8
    535
    468
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  10. 6.2
    5.8
    229
    228
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  11. 6.5
    6.4
    95
    40
    Endzeitfilm von Gary Goldman und Don Bluth mit Bill Pullman und John Leguizamo.

    In der Zukunft ist die Erde verheerenden Alien-Attacke nur noch ein toter Klumpen im Weltall. Ein Waisenjunge findet sich plötzlich in einem verrückten Abenteuer wieder, als als er eine geheimnisvolle Karte findet, die zu einem Eisplaneten führen soll, wo ein geheimnisvoller Schatz schlummert, der die ganze Menschheit retten könnte.

  12. 6.5
    5.8
    279
    225
    Superhelden-Film von Anna Boden und Ryan Fleck mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

    In Captain Marvel kämpft Carol Danvers alias Ms. Marvel gegen das Böse und liefert so die erste weibliche Hauptrolle im Marvel Cinematic Universe ab.

  13. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  14. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  15. 6.2
    5.2
    124
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  16. 5.5
    4.6
    113
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  17. 5.1
    4.4
    414
    454
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Liam Hemsworth und Maika Monroe.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Fortsetzung Independence Day 2: Wiederkehr muss die Menschheit sich gegen eine neue Alien-Invasion zur Wehr setzen – diesmal besitzen sie allerdings die Waffen der zuletzt besiegten Außerirdischen.

  18. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  19. 4.8
    3.9
    43
    114
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Regina Hall.

    David Zucker schickt Anna Faris in Scary Movie 4 wieder los und ist sich für keinen Gag zu schade.

  20. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  21. 4.7
    4.4
    109
    167
    Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

    In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

  22. 5.5
    28
    36
    Science Fiction-Film von John Schultz mit Ashley Tisdale und Robert Hoffman.

    Die Familie Pearson ist gerade erst an ihrem Traum-Urlaubsziel angekommen: ein Ferienhaus in Michigan! Doch es dauert nicht lange, und die Kinder der Familie machen eine Entdeckung, die nicht nur den Urlaub, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringen könnte: Auf dem Dachboden haben Außerirdische ihren irdischen Stützpunkt aufgebaut und planen von dort die Invasion des Planeten!

    Wahrscheinlich wäre es einfacher, sich einfach an die Erwachsenen zu wenden und die Invasion auf diese Art zu stoppen. Es gibt da nur ein kleines Problem: die Aliens sind in der Lage, die Gehirne von Erwachsenen zu übernehmen und diese zu kontrollieren. Die Kinder sind die einzigen, bei denen dies nicht funktioniert. Also bleibt die Rettung der Welt an den Kids der Pearsons hängen. Und da liegt auch schon das Problem. Geschwister leben selten in perfekter Harmonie miteinander; und das gilt besonders für die Pearson-Bande. Es gilt also nicht nur, Mom (Ashley Boettcher) und Dad (Andy Richter) aus der Gehirnkontrolle zu befreien und die Welt zu retten; viel schwieriger wird es sein, die Streitigkeiten untereinander zu überwinden!