Demnächst im Kino:
Captain Marvel ist ein Science Fiction-Film von Anna Boden und Ryan Fleck mit Brie Larson, Jude Law und Ben Mendelsohn.

In Captain Marvel kämpft Carol Danvers alias Ms. Marvel gegen das Böse und liefert so die erste weibliche Hauptrolle im Marvel Cinematic Universe.

komplette Handlung anzeigen
  • Verifiziert
    Casting
    Bevor Brie Larson offiziell als Titelheldin bekannt gegeben wurde, kursierten zahlreiche Gerüchte hinsichtlich der Besetzung von Captain Marvel, gehandelt wurden u.a. Natalie Dormer, Emily Blunt, Katee Sackhoff, Yvonne Strahovski, Katheryn Winnick und Rebecca Ferguson.
  • Verifiziert
    Dreharbeiten
    Da Captain Marvel in den 1990er Jahren angesiedelt ist, wurden Samuel L. Jackson und Clark Gregg digital verjüngt. Auf diese Technologie griff Marvel bereits u.a. im Rahmen von Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Ant-Man and the Wasp zurück. Betroffen waren in den genannten Beispielen jedoch nur einzelnen Passagen. In Captain Marvel war die digitale Verjüngung über den gesamten Verlauf des Films notwendig.
  • Verifiziert
    Casting
    Pinar Toprak ist die erste Frau, die den Score für einen Marvel-Studios-Film komponiert.

Schaue jetzt Captain Marvel

Captain Marvel ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Captain Marvel verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Marvel

768
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Captain Marvel

Handlung von Captain Marvel
Carol Danvers war einst lediglich ein Mensch, wenngleich Sicherheitschefin auf einer abgeschotteten Militärbasis. Doch die unvorhergesehene Konfrontation mit einer Explosion verschmilzt ihre DNS mit der der Kree, einer kriegerischen, hochgerüsteten Alienrasse, zu deren Vertretern u.a. Ronan the Accuser (in Guardians of the Galaxy von Lee Pace dargestellt) gehört. Fortan ist sie ein Hybridwesen, halb Mensch, halb Kree. Mit übermenschlichen Superkräften ausgestattet und unter dem Namen Captain Marvel verschreibt sie sich dem Dienst und Schutz der Menschen.

Hintergrund & Infos zu Captain Marvel
Wer in den kosmischen Comic-Welten nicht so bewandert ist, wird bei der Nennung des Charakters Captain Marvel schnell den Überblick verlieren:
Nicht nur gibt es sowohl im Marvel Universum einen Captain Marvel, sondern auch bei DC. Ursprünglich bei Fawcett Publications beheimatet und erstmalig 1940 in Whiz Comics #2 erschienen, erfreute sich Captain Marvel großer Popularität im Golden Age und erfuhr in der Marvel Family sogar den Ausbau zum Franchise. Erst 1967 kreierte dann Stan Lee seinen Captain Marvel, auch bekannt als Mar-Vell, für Marvel, welcher in Marvel Super-Heroes #12 seinen ersten Auftritt hat. Dabei profitierte Marvel von einem Gerichtsprozess, den DC mit Fawcett Publications gut 15 Jahre zuvor geführt hatte und in dessen Verlauf der ursprüngliche Captain Marvel an Popularität einbüßte. Auch wenn der nun DC-zugehörige Charakter weiterhin existierte, hatte Captain Marvel auf Seiten Marvels eine größere Fan-Gemeinde. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, wurde DCs Captain Marvel 2012 schließlich in Shazam! umgetauft. Unter diesem Namen soll auch der geplante Film 2019 in die Kinos kommen.

Um die Verwirrung komplett zu machen, existiert Captain Marvel in (ursprünglich) männlicher wie auch weiblicher Form. Letztere Inkarnation nannte sich zuvor Ms. Marvel. (EM)

Cast
Crew
Carol Danvers / Captain Marvel
Walter Lawson / Mar-Vell
Agent Phil Coulson
Minn-Erva
Maria Rambeau
Joseph Danvers
Carol Danvers (jung)
Bron-Char
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

12 Trailer, Videos & 51 Bilder zu Captain Marvel

Filme wie Captain Marvel

B2a4c83c103a4c989230c2061a36a7aa