6.7

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Kinostart: 17.05.2002 | USA (2002) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film | 142 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Wars - Episode II: Attack of the Clones

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger ist ein Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Handlung von Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Die Republik wird immer noch von Konflikten und Chaos erschüttert. Eine Separatistenbewegung, der sich bereits Hunderte von Planeten angeschlossen haben, sowie mächtige Unternehmensbündnisse, stellen eine neue Bedrohung für die Galaxis dar. Und die Jedi haben dem nichts entgegenzusetzen. Die Ereignisse, durch eine bislang unbekannte Macht von langer Hand geplant, lösen schließlich die Klonkriege aus – und damit den Anfang vom Ende der Republik.

Um dieser Bedrohung entgegenzuwirken und seine Macht zu festigen, autorisiert der Oberste Kanzler der Republik, Palpatine (Ian McDiarmid), die Aufstellung einer ‘Großen Armee der Republik’, die den überforderten Jedi zur Seite stehen soll. Zum ersten Mal seit dem Konflikt zwischen der Handelsföderation und Naboo, dem Heimatplaneten von Padmé Amidala (Natalie Portman), treffen unsere vertrauten Helden Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), Amidala und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) wieder aufeinander…

Hintergrund & Infos Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars-Schöpfer George Lucas beschreibt diesen Teil als den romantischsten Part der Sternensaga. Für die Episode II der Star Wars Saga musste ein ‘erwachsener’ Anakin Skywalker gecastet werden, zur Auswahl standen Ryan Phillippe, Paul Walker, Colin Hanks und Jonathan Brandis. Letztendlich wurde die Rolle an Hayden Christensen gegeben, da er wohl am besten mit Natalie Portman zusammenpassen würde.

Eine weitere Neuerung war die Animation des Jedimeisters Yoda, der für Episode II durchgehend am Computer generiert wurde. Die Schauspieler der Star Wars Reihe durften sich, bis auch Hayden Christensen, die Farbe ihrer Lichtschwerter aussuchen. Samuel L. Jackson entschied sich für Lila, weil er die Farbe für ‘am coolsten’ hielt. Christopher Lee konnte aufgrund seines hohen Alters nicht alle für alle Stunts herhalten, er bestand jedoch darauf, die Schwertkämpfe selbst zu spielen. Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ist der erste Film der Star Wars Reihe, der nicht die Spitze der Box-Office Liste seines Jahres bildete. (LB)

Schaue jetzt Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Cast
Crew
Obi-Wan Kenobi
Senatorin Padmé Amidala
Anakin Skywalker
Count Dooku/Darth Tyranus
Kanzler Palpatine/Darth Sidious
Shmi Skywalker
Senator Bail Organa
Cliegg Lars
Zam Wesell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

6.7 / 10
31.813 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.437

Nutzer sagen

Lieblings-Film

413

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

354

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare