Originaltitel:
Black Panther: Wakanda Forever / AT: Black Panther 2
Black Panther: Wakanda Forever ist ein Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Angela Bassett, Danai Gurira und Letitia Wright.

In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

Aktueller Trailer zu Black Panther: Wakanda Forever

Komplette Handlung und Informationen zu Black Panther: Wakanda Forever

Mit T'Challa fand Wakanda einen neuen König. Als die afrikanische Nation ihr Oberhaupt unvermutet verliert, stürzen Volk und Führungsebene gleichermaßen in eine tiefe Trauer. Wie soll es nun für T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright), seine Mutter Ramonda (Angela Bassett), Spionin Nakia (Lupita Nyong'o) und die Kriegerin Okoye (Danai Gurira) weitergehen?

Über den menschlichen Verlust hinaus zeichnet sich schnell außerdem noch ein ganz anderes Problem ab: Im Macht-Vakuum wollen viele Feinde nach Wakandas wertvollster Ressource greifen: dem Vibranium-Vorkommen des Landes. Insbesondere die geheimnisvolle mexikanische Zivilisation Talokan, angeführt von Namor (Tenoch Huerta), taucht aus den Tiefen des Meeres als Bedrohung auf.

Nun müssen alle Verbündeten vom Krieger-Häuptling M'Baku (Winston Duke) bis zum CIA-Agent Everett Ross (Martin Freeman) mobilisiert werden, um Wakandas Untergang abzuwenden.

Hintergrund & Infos zu Black Panther: Wakanda Forever

Schon kurz nach dem Start und Erfolg von Black Panther in Jahr 2018 wurden von Marvel mit Regisseur Ryan Coogler Pläne einer Fortsetzung geschmiedet. Das Sequel sollte Protagonist T'Challa weiter in seine Königsrolle hineinwachsen sehen. Mit dem Krebs-Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman im August 2020 musste das Projekt jedoch neu überdacht werden. Dabei wurde entschieden, den Marvel-Helden T'Challa nicht einfach mit einem anderen Darsteller neu zu besetzen oder digital zurückzuholen.

So begannen die Dreharbeiten an Black Panther 2 mit neuem Drehbuch erst Mitte 2021. Inmitten der Corona-Pandemie musste der Film aufgrund erkrankter Beteiligter wiederholt unterbrochen werden. Außerdem kam Letitia Wright nach einer Stunt-Verletzung ins Krankenhaus.

Für die Rolle des Antagonisten Namor waren zwischenzeitlich so unterschiedliche Personen wie Michael Phelps, Daniel Dae Kim, Brian Tee, Dwayne Johnson und David Boreanaz im Gespräch. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Black Panther: Wakanda Forever.


Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Black Panther: Wakanda Forever im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

9 Videos & 52 Bilder zu Black Panther: Wakanda Forever

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Panther: Wakanda Forever

7.1 / 10
459 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
194
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
68
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas