Die besten witzigen Abenteuerfilme - Absicht

  1. Guardians of the Galaxy
    7.9
    7.4
    499
    865
    Science Fiction-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Jetzt wird es außerirdisch: Mit Guardians of the Galaxy geht Marvel in die nächste Runde. Die Wächter der Milchstraße sind eine bunte Truppe von (fast nur) außerirdischen Superhelden.

  2. 7.4
    7.1
    310
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  3. 7.3
    7.3
    523
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  4. 7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  5. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    6.3
    496
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  8. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  9. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  10. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  11. US (2007) | Piratenfilm, Abenteuerfilm
    7.1
    6
    101
    248
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

  12. 7.5
    7
    424
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  13. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    116
    59
    Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais und Tina Fey.

    Nach dem Erfolg des ersten Muppet-Filmes begeben sich Kermit und seine Freunde auf eine Europatournee, auf der sie nicht nur Ricky Gervais, sondern auch Ty Burell begegnen.

  14. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  15. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    138
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  16. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  17. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    219
    218
    Actionfilm von Brett Ratner mit Dwayne Johnson und Ian McShane.

    Mit Hercules setzt Brett Ratner Dwayne ‘The Rock’ Johnson als Halbgott Herkules in Szene. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel.

  18. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    6
    75
    78
    Animationsfilm von Paul Tibbitt mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke.

    In SpongeBob Schwammkopf 3D von Paul Tibbitt versuchen SpongeBob und seine Freunde die Welt vor finsteren Piraten zu retten.

  19. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    142
    79
    Animationsfilm von Simon J. Smith und Eric Darnell mit Tom McGrath und Chris Miller.

    Mit dem 3D-Spin-off Die Pinguine aus Madagascar erleben Skipper, Kowalski, Rico und Private ihr bis dato größtes Abenteuer in geheimer Mission.

  20. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  21. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.8
    66
    59
    Komödie von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

    Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

  22. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    108
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  23. DE (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.9
    43
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Karoline Herfurth und Ronald Zehrfeld.

    In der Fortsetzung Rico, Oskar und das Herzgebreche muss das hoch- und tiefbegabte Freundes-Gespann nicht nur die Liebesprobleme von Ricos Mutter lösen, sondern kommt auch einem kriminellen Schmuggler-Ring auf die Spur.

  24. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.7
    102
    44
    Abenteuerfilm von Bill Watterson mit Nick Thune und Meera Rohit Kumbhani.

    Ein Künstler, der noch auf seinen großen Durchbruch wartete, verwandelt in Dave Made a Maze seine Wohnung ein riesiges Labyrinth und verirrt sich darin.

  25. PA (1973) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  26. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.