5.8

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Kinostart: 25.07.1991 | USA (1991) | Komödie, Abenteuerfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hudson Hawk

Hudson Hawk - Der Meisterdieb ist ein Komödie aus dem Jahr 1991 von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

Aktueller Trailer zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Komplette Handlung und Informationen zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Handlung von Hudson Hawk – Der Meisterdieb
Hudson Hawk - dieser Name steht für den Mann (Bruce Willis), der bereits zahlreiche Safes geknackt hat. Sein Talent hat ihm allerdings auch zehn Jahre im Gefängnis beschert. Als er wieder freikommt, möchte er sich gern den Dingen widmen, die ihm in Gefangenschaft verwehrt geblieben sind. Dazu bleibt allerdings keine Zeit, da er uunter anderem von Mafiosi und CIA-Agenten gedrängt wird, Kunstschätze zu stehlen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als sich dem Willen seiner Erpresser zu beugen. Anna Baragali (Andie MacDowell) nimmt als Kunstspezialistin und gleichzeitige Geheimagentin des Vatikan die Fährte des Meisterdiebs auf.

Hudson selbst begreift nach und nach, dass hinter den Erpressungen die Organisation Mayflower Industries steht, welche von den Millionären Darwin (Richard E. Grant) und Minerva (Sandra Bernhard) geführt wird. Sie benötigen Kunstwerke von Leonardo da Vinci, in denen Teilstücke eines Kristalls verarbeitet sind, mit dessen Hilfe eine Maschine zur Goldproduktion fertiggestellt werden kann. Ihr Plan ist es, so viel Gold herzustellen, dass der weltweite Markt kollabiert und sie die reichsten und mächtigsten Menschen auf dem gesamten Globus sind. Hudson muss einen Weg finden, den Wahnsinn zu stoppen, und herausfinden, ob sich nicht auch sein direktes Umfeld gegen ihn verschworen hat.

Hintergrund & Infos zu Hudson Hawk – Der Meisterdieb
Die Produktionen zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb sollen relativ schwierig gewesen sein, da Bruce Willis und Regisseur Michael Lehmann häfuiger aneinandergerieten. Zudem wurden mehrmals am Set Skripte umgeschrieben. Schauspieler Richard E. Grant widmete sich den turbulenten Produktionsbedingungen sogar in einem Kapital seines Buchs With Nails. Das Budget des Films lag bei ca. 70 Millionen Dollar, doch er floppte an den Kinokassen. (MB)

Schaue jetzt Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Cast
Crew
Hudson Hawk
Tommy Five-Tone
Anna Baragli
George Kaplan
Darwin Mayflower
Minerva Mayflower
Snickers
Butterfinger
Cesar Mario
Antony Mario
Leonardo da Vinci

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb

5.8 / 10
2.804 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare