Dean Parisot

Dean Parisot

Der Filmschaffende Aldo L. Parisot, besser bekannt als Dean Parisot wurde 1952 im US-amerikanischen Conneticut geboren. Bis heute ist er als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent für Film und Fernsehen tätig. Erste internationale Aufmerksamkeit erhielt Dean Parisot mit seiner Kurzfilmproduktion The Appointments of Dennis Jennings, für welche er 1989 den Oscar für den besten Kurzfilm erhielt.

Lange war Dean Parisot ausschließlich für das Fernsehen tätig. So zeichnet er für diverse Episoden international bekannter Serien wie Monk, Ausgerechnet Alaska oder Lass es, Larry! verantwortlich.

1998 folgte dann sein erster Kinofilm Verliebt in Sally mit Drew Barrymore... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Dean Parisot


Kommentare zu Dean Parisot

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix