Danny Aiello

Danny Aiello

Bilder

Biografie von Danny Aiello

Danny Aiello war ein oscarnominierter Charakterdarsteller, zu dessen bekanntesten Filmen Do the Right Thing, Mondsüchtig und Léon - Der Profi gehören.

Geboren als Daniel Louis Aiello Jr. in Manhattan, war der Schauspieler ein Urgestein New Yorks, wie er es auch in einigen Filmen verkörperte. Der Italoamerikaner Aiello wuchs als Kind in der Bronx auf. Sein Vater hatte die Familie nach der Erblindung der Mutter verlassen.

Danny Aiello in Der Pate 2

Aiello verdingte sich in zahlreichen Nebenjobs, bevor er Anfang der 70er Jahre erste Jobs als Schauspieler ergatterte. So hatte er eine kleine Rolle im Mafiaepos Der Pate 2. Danny Aiello wurde in den Folgejahren zu einem der charakterstarken Filmgesichter von Italoamerikanern aus der Arbeiterklasse.

So stand er 1981 an der Seite von Paul Newman... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 12 Bilder

Alle News

News zu Danny Aiello


Kommentare zu Danny Aiello