Chris Miller

Chris Miller

Videos

Chris Miller ist ein US-amerikanischer Animationszeichner, Regisseur und Drehbuchautor, der maßgeblich an der Shrek-Trilogie beteiligt war.

Der 1968 geborene Christopher ‘Chris’ Miller wollte schon als kleiner Junge Trickfilmzeichner werden und kritzelte in seiner Freizeit seitenweise Bücher voll. Am California Institute of Arts, einer von Disney gegründeten Filmschule, schrieb er sich zunächst für Animation ein, interessierte sich aber schon früh für die anderen Stationen einer Filmproduktion und legte sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Storyboards.

1998 erarbeitete Chris Miller für Dreamworks die Storyboards für deren ersten Animationsfilm Antz. Drei Jahre später war er an Shrek – Der tollkühne Held beteiligt und war dieses Mal neben den Storyboards auch für Teile des Drehbuchs zuständig und lieh dem magischen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Chris Miller


Kommentare zu Chris Miller

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix