6.1

Das A-Team

Kinostart: 12.08.2010 | USA (2010) | Militärfilm, Thriller | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The A-Team

Das A-Team ist ein Militärfilm aus dem Jahr 2010 von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

Aktueller Trailer zu Das A-Team

Komplette Handlung und Informationen zu Das A-Team

Für die actionreiche Kinoadaption der 80er Jahre Kultserie ist das legendäre A-Team in neuer Besetzung zurück: Anführer und Stratege Col. John ‘Hannibal’ Smith (Liam Neeson), der charmante Hochstapler Lt. Templeton ‘Faceman’ Peck (Bradley Cooper), der verrückte Pilot Capt. ‘Howling Mad’ Murdock (Sharlto Copley) und Muskelprotz Sgt. Bosco ‘B.A.’ Baracus (Quinton Jackson). Sie bilden das A-Team, Kriegsveteranen einer miltärischen Spezialeinheit, die aus dem Irakkrieg zurückgekehrt sind. Nachdem die vier Männer jedoch von einem Kriegsgericht für Verbrechen, die sie nicht begangen haben, verurteilt, verhaftet und als Kriegsverbrecher gebrandmarkt werden, muss das A-Team seinen eigenen Weg gehen. Nach einer spektakulären Flucht aus dem Gefängnis macht sich das A-Team auf eine rasante und spannende Suche nach den wahren Verantwortlichen. Von der Militärpolizei ständig gejagt, setzt das A-Team alles daran ihre Namen wieder reinzuwaschen.

Hintergrund & Infos zu Das A-Team

Bereits seit den 90er Jahren kursierten Ideen für einen A-Team-Kinofilm, u.a. mit dem Golfkrieg als Hintergrundgeschichte. 2008 wäre der Start der Kultserien-Verfilmung unter Regisseur John Singleton fast so weit gewesen, doch im Oktober des selben Jahres zog er sich aus dem A-Team Projekt zurück. Auf den Regiestuhl folgte Joe Carnahan, der bereits mit dem Film Smokin’ Aces seine Qualitäten im Action-Genre unter Beweis stellen durfte. Für die Kinoversion der Serie Das A-Team wollte Carnahan sicherstellen, dass „dieser Film keine alberne und sentimentale Version des A-Teams ist.“

Daher wollte er schon sehr früh Liam Neeson als Hannibal haben, der für ihn den „eleganten Schauspieler“ verkörpert, der „auch Action spielen kann“. Liam Neeson bezeichnete sich selbst als „definitiv kein Fan der Fernsehserie“, doch fand er in Carnahans Drehbuch „dieses grandiose Sommer-Thriller-Element“, das ihn überzeugte. (JD)

Schaue jetzt Das A-Team

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das A-Team

Cast
Crew
Col. John 'Hannibal' Smith
Lt. Templeton 'Faceman' Peck
Capt. Charisa Sosa
Sgt. Bosco 'B.A.' Baracus
Capt. 'Howling Mad' Murdock
General Morrison
Director McCready
General Tuco
Chop Shop J
Oskar Shunt
Agent Blair

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das A-Team

6.1 / 10
17.211 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
354

Nutzer sagen

Lieblings-Film

289

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

374

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare