Eric Darnell

Eric Darnell

Eric Darnell wurde 1960 geboren und ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Animationskünstler, der gelegentlich bei seinen eigenen Produktionen die Synchronstimme eines Charakters übernimmt.

Eric Darell wuchs in Kansas auf, wo er die Shawnee Mission East High School besuchte und bereits für die Schülerzeitung Artikel schrieb. Davon inspiriert studierte er Journalismus an der University of Colorado, an der er 1983 seinen Abschluss machte. Daraufhin arbeitete er für vier Jahre an kleinen Filmen, die er selbst drehte und mit der Kamera spielte. Mit diesen bewarb er sich schließlich am Californian Institute of the Arts und besuchte vorwiegend die Animationskurse. Als er schließlich seine Ausbildung beendete, wirkte er am Halloween Special The Last Halloween mit und führte für den Kurzfilm Gas Planet Regie. Mit der Band R.E.M. drehte er das Musikvideo für ihren Song ‘Get Up’.

Sein Regiedebüt machte er 1998 mit dem Film weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Eric Darnell


Kommentare zu Eric Darnell