Community

10 Monate, 10 Kinobesuche

10.03.2019 - 14:47 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Joaquin Phoenix als der Joker im neuen Film von Regisseur Todd Phillips
Foto: Twitter / Warner Bros. Pictures
Joaquin Phoenix als der Joker im neuen Film von Regisseur Todd Phillips
0
1
Für alle Filmfreunde, die keine Lust mehr auf die Avengers oder den 28. Star Wars Teil haben. Diese Filme haben es verdient, dass man sie 2019 im Kino sieht.

Es ist vielleicht ein bisschen spät für eine Filmvorschau für das Jahr 2019. Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, euch meine Highlights für die Monate März bis Dezember vorzustellen. BrightBurn, John Wick: Kapitel 3 und A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando haben es übrigens knapp nicht in die Liste geschafft.

Wir - 21.03.2019

Bereits 2017 hat Jordan Peele mit seinem Regiedebüt Get Out bewiesen, dass er ein Gespür für Horror hat. Für den Genremix aus Thriller mit Schockelementen und Komödie bekam er sogar den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Sein neues Werk Wir handelt von einer Familie, die ihren Sommerurlaub in Nordkalifornien verbringen möchte und es in der Nacht mit blutrünstigen Doppelgängern von Ihnen zu tun bekommt. Vertraut man ersten Stimmen aus den USA, scheint Peele erneut ein Meisterwerk abgeliefert zu haben. Vermutlich wird er sich bereits mit diesem Film als einer der Vorreiter des modernen Black Cinemas etablieren können.

Friedhof der Kuscheltiere - 04.04.2019

Horrorfans dürfen sich bereits 2 Wochen nach Wir auf den nächsten Schocker freuen. In der zweiten Verfilmung des berühmten Stephen King Romans wird Jason Clarke, den man unter anderem aus Filmen wie Planet der Affen: Revolution und Terminator 5: Genisys kennt, die Hauptrolle übernehmen. Genau wie in der Version von 1989 geht es in diesem Film um Louis Creed, der mit seiner Familie in ein einsames Haus im Wald zieht. In der Nähe dieses Hauses befindet sich ein Tierfriedhof, der sich als verwunschene Indianerruhestätte erweist und Tote zurück ins Leben führen kann. Ob der Film das halten kann, was der düstere und bizarre Trailer verspricht, erfahren wir im Kino.

Ad Astra - 23.05.2019

Dieser Film könnte das Science Fiction Highlight des Jahres werden. Es gibt zwar immer noch keinen Trailer zu Ad Astra - Zu den Sternen, aber die Prämisse klingt schon sehr interessant. Clifford McBride (Tommy Lee Jones) ist bei einer Weltraummission zum Neptun spurlos verschwunden. 20 Jahre später macht es sich sein Sohn Roy, gespielt von Brad Pitt, zur Aufgabe ihn zu finden und alles über die gescheiterte Mission seines Vaters herauszufinden. Neben den beiden Stars spielen unter anderem noch Donald Sutherland und Ruth Negga, die man als Tulip aus der Serie Preacher kennt, mit.

Fighting with My Family - 06.06.2019

Die Wrestling-Komödie von Stephen Merchant, der in Zusammenarbeit mit Ricky Gervais die unfassbar lustigen, britischen Serien The Office und Life's Too Short geschaffen hat, handelt von der Familie Bevis. Die Geschwister Zak und Saraya bekommen eines Tages die Möglichkeit, ihr Können im Wrestling unter Beweis zu stellen. Da lediglich Saraya im Anschluss eine ernsthafte Karriere starten kann, bleiben Konflikte in der Familie nicht aus. Die Eltern werden von Nick Frost (Shaun of the Dead und Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis) und Lena Headey (Game of Thrones) gespielt. Die lustigste Rolle in dem Film hat wahrscheinlich Dwayne Johnson, der sich hier auf ironische Art selbst verkörpert. Der Film basiert übrigens auf wahren Begebenheiten: Saraya Bevis ist eine britische Profiwrestlerin, die man unter ihrem Ringnamen "Paige" kennt.

Yesterday - 11.07.2019

Nach Meisterwerken wie Trainspotting - Neue Helden, 28 Days Later, Slumdog Millionär und 127 Hours versucht sich Regisseur Danny Boyle nun an einer Musikkomödie. Yesterday erzählt die Geschichte eines erfolglosen Musikers namens Jack Malik (Himesh Patel), der einen Busunfall erleidet. Daraufhin scheint er der einzige zu sein, der sich an seine Lieblingsband, die Beatles, erinnern kann. Diese Chance nutzt er und wird mit Songs wie Let it Be, Hey Jude und Yesterday zum Star. Allerdings scheint seine Beziehung zu Ellie, gespielt von Lily James (Baby Driver), unter dem Ruhm zu leiden und Jack muss entscheiden, was für ihn wichtiger ist. Im Sommer wird dieser Film die Herzen aller Beatles-Fans höher schlagen lassen!

Once upon a Time... in Hollywood - 15.08.2019

Nach Filmen wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill: Volume 1 und Django Unchained muss ich wohl kaum erklären, warum Tarantinos nächster Streifen auf dieser Liste ist. Trotzdem sei an dieser Stelle der unglaubliche Cast erwähnt. Neben Schauspielern wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Kurt Russell, Michael Madsen und Tim Roth, mit denen Quentin Tarantino zum wiederholten Male zusammenarbeitet, gesellen sich Al Pacino und Margot Robbie (The Wolf of Wall Street und I, Tonya) zum Ensemble. Once Upon a Time...in Hollywood handelt von einem TV-Westernstar, der versucht sich in Los Angeles einen Namen zu machen, während die Schauspielerin Sharon Tate von der Manson-Family ermordet wird. Wie bei fast jedem Tarantino-Film, darf man sich auch hier auf bissige Dialoge und blutige Gewaltspitzen freuen.

Es: Kapitel 2 - 05.09.2019

Bereits 2017 lehrte Pennywise den meisten Kinogängern das Fürchten. Es konnte sowohl Kritiker als auch das Publikum überzeugen, da er nicht nur als Horrorfilm, sondern auch als originelle Coming-of-Age Geschichte funktioniert hat. Der zweite Teil spielt 27 Jahre nach den Geschehnissen des ersten. Die Kinder sind jetzt erwachsen, doch auch Pennywise ist stärker geworden. Nun will der selbsternannte Loser's Club das Monster ein für alle mal vernichten. Der Cast spricht auf jeden Fall dafür, dass Kapitel 2 an den Erfolg anknüpfen kann. Jessica Chastain und James McAvoy, der schon seit einiger Zeit beweist, dass er ein zukünftiger Kandidat für die Oscars wäre, übernehmen die Hauptrollen. Bill Hader, der vor allem für seine zahlreichen Saturday Night Live Sketche bekannt ist, wird dafür sorgen, dass auch der Witz nicht zu kurz kommt.

Joker - 17.10.2019

Mit Joaquin Phoenix darf nach Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto nun der nächste oscarprämierte Schauspieler das Make-Up auftragen. Der Regisseur Todd Phillips orientierte sich für diesen Film wohl vor allem an Alan Moores Comic The Killing Joke, welches gemeinhin als eine der besten Joker-Geschichten des DC-Universums gilt. Moore beschreibt in dem Comic mithilfe von Rückblenden die Hintergrundgeschichte des Jokers, bei der dieser wirkt wie ein sympathischer Versager, mit dem man schon fast Mitgefühl haben müsste. Im Kontrast dazu wird er im zweiten Erzählstrang immer wieder als das Monster gezeigt, das wir kennen. Nach Filmen wie Batman v Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad und Justice League sieht es nun so aus, als würde Joker die DC-Kinoflaute beenden.

Zombieland 2 - 21.11.2019

10 Jahre nach dem ersten Teil kommt nun Zombieland 2 in die Kinos. Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone sind auch dieses mal wieder mit von der Partie. In der Gruppe entsteht allerdings ein Streit und Little Rock (Abigail Breslin) verlässt Tallahassee, Columbus und Wichita mit einem Mann namens Berkeley. Auf der Suche nach ihr treffen die drei auf völlig neue Arten von Untoten und die Zombiejägerin Nevada, gespielt von Rosario Dawson (Sin City). Ob der Film mit ähnlich verrückten Szenen wie dem Zombie-Kill der Woche oder dem Bill Murray Cameo auf uns wartet, erfahren wir im November.

The Irishman - Herbst 2019

Zugegeben, an dieser Stelle mogel ich ein bisschen, aber während die Leute im Dezember in Scharen ins Kino gehen, um Star Wars 9 zu sehen, werde ich wahrscheinlich zu Hause sitzen und mir zum wiederholten Male The Irishman auf Netflix ansehen. Aber warum ist das der Film, auf den ich mich am meisten freue? 5 Gründe: Martin Scorsese, Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel. Nach Filmen wie Hexenkessel, Der Pate, Scarface, Es war einmal in Amerika, GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Casino treffen nun die Stars aus all diesen Filmen aufeinander. Ein Gipfeltreffen der Mafiafilmgrößen. Genretypisch erstreckt sich die Geschichte von The Irishman über mehrere Jahrzehnte. Im Mittelpunkt steht dabei die Figur Frank Sheeran und welche Rolle er bei dem Verschwinden des Gewerkschaftsführers James Hoffa spielt. Bei so einem Cast wird dieser Film wahrscheinlich zu Scorseses nächstem Meilenstein.

Auf welchen Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News