7.1

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Kinostart: 15.08.2019 | USA (2019) | Animationsfilm, Komödie | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Toy Story 4

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando ist ein Animationsfilm von Josh Cooley mit Tom Hanks und Tim Allen.

In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

Aktueller Trailer zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Komplette Handlung und Informationen zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Die Cowboy-Puppe Woody und sein Freund Buzz Lightyear haben sich mit den anderen Spielsachen gut im Kinderzimmer ihrer neuen Besitzerin, Bonnie, eingerichtet. Als das Mädchen aus einem Göffel (Gabel + Löffel) ein neues Spielzeug namens Forky bastelt und es ins Herz schließt, nehmen sie den ungewöhnlichen Zuwachs mit offenen Armen in ihre Mitte auf. Doch Forky sieht sich selbst eher als Abfall an und flüchtet, woraufhin Woody sich auf die Suche nach ihm macht, um ihn zurückzubringen.

Auf dem Ausflug im Wohnwagen mit Bonnies Familie nimmt Woody außerdem einen unerwarteten Umweg und trifft so in einem Antiquitätenladen seine verlorene Freundin, die Schäferin Bo Peep, wieder. Und dann taucht auch noch ein Freizeitpark am Horizont auf, der das Leben der Spielzeuge zusätzlich ins Chaos stürzt.

Hintergrund & Infos zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Toy Story 4 schließt an die vorangegangenen Filme rund um die lebendig werdenden Spielzeuge an: Toy Story (1995), Toy Story 2 (1999) und Toy Story 3 (2010). Das machte die Toy-Story-Animationsfilmreihe zum Fortsetzungen-stärksten Pixar-Franchise, an das auch die bis dahin dreiteilige Cars-Reihe mit Cars (2006), Cars 2 (2011) und Cars 3 (2017) nicht heranreichte.

Dabei hatten die Filmemacher hinter Toy Story 4 nach Toy Story 3 eigentlich gar kein weiteres Sequel geplant. Der 2010 erschienene dritte Teil schloss die Reihe auf eine Weise ab, die John Lasseter, Andrew Stanton, Pete Docter und Lee Unkrich guthießen. Nach wiederholten Nachfragen der Fans hatten sie dann aber doch eine Idee für einen eigenständigeren Film, der trotzdem an die beliebten Charaktere anschließen würde. Obwohl Tom Hanks, der im Original den Woody spricht, 2011 andeutete, dass Toy Story 4 möglicherweise in Planung sei, dauerte es noch bis 2014, bis Disney das Projekt offiziell ankündigte.

Auf der D23 Expo im August 2015 offenbarte John Lasseter, dass Toy Story 4 eine Liebesgeschichte zwischen Woody und Boo Peep erzählen würde – was so manch einen überraschte, da viele eher eine Love Story mit dem in der Reihe prominenter auftretenden Cowgirl Jessie vermutet hätten. (ES)

Schaue jetzt A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Cast
Crew
Woody (engl.)
Buzz Lightyear (engl.)
Duke Caboom (engl.)
Forky (engl.)
Bo Peep (engl.)
Ducky (engl.)
Bunny (engl.)
Bonnie (engl.)
Gabby Gabby (engl.)
Giggle McDimples (engl.)
Bonnies Vater (engl.)
Bonnies Mutter (engl.)
Jessie (engl.)
Dolly (engl.)
Trixie (engl.)

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

7.1 / 10
1.182 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare