Jason Clarke

✶ 17.07.1969 | männlich | 77 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jason Clarke

Jason Clarke wurde am 17. Juli 1969 in Winton, Queensland, geboren und ist ein australischer Film- und Fernsehschauspieler.

Als Sohn eines Schafscherers wuchs Clarke in dem kleinen abgelegenen Ort Winton in Queensland, Australien auf. Er startete seine Schauspielkarriere in seinen Zwanzigern mit Auftritten in mehreren australischen Produktionen, wie zum Beispiel Murder Call, Wildside und White Collar Blue. Bekannt wurde er durch seine Rolle des Tommy Caffee in Brotherhood und als Jarek Wysocki in der Fox-Serie The Chicago Code.

Nachdem er im Filmgeschäft anfangs zunächst nur kleinere Rollen ergatterte, wie zum Beispiel an der Seite von Johnny Depp in Public Enemies, neben Jason Statham in Death Race und in dem Drama Lawless – Die Gesetzlosen, mauserte sich Jason Clarke langsam aber sicher zum Hauptdarsteller. Im oscarnominierten Zero Dark Thirty von Kathryn Bigelow übernahm er einen Part sowie in Baz Luhrmanns Der große Gatsby. 2013 war er außerdem als Bösewicht in White House Down zu sehen. Ein Jahr später ergatterte er eine der Hauptrollen in Planet der Affen – Revolution.

In Terminator 5: Genisys wird er die Rolle des John Connor verkörpern. Weitere Filme, wie zum Beispiel Everest und Weightless sind in Produktion. (LM)

Bekannt für

38 Filme & 9 Serien mit Jason Clarke

6.9
Film
Everest
Großbritannien | 2015
7
Film
Zero Dark Thirty
USA | 2012
6.3
Film
Die Macht des Bösen
Frankreich | 2017
7.1
Film
Der große Gatsby
USA | 2013
5.2
Film
Winchester
USA | 2018
6.4
Film
White House Down
USA | 2013

Jason Clarke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 77 Bilder zu Jason Clarke