Bill Hader

Alias: William Hader | ✶ 07.06.1978 | männlich | 69 Fans
Beteiligt an 48 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Creator, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Bill Hader

Biografie von Bill Hader

Bill Hader kam am 7. Juni 1978 in Tulsa, Oklahoma, als William Hader zur Welt. Der US-amerikanische Schauspieler, Comedian, Produzent und Drehbuchautor ist seit 2005 fester Bestandteil der Comedy-Show Saturday Night Live, in der die gegenwärtige amerikanische Kultur und Politik auf die Schippe genommen wird. Bill Hader ist in diesem Rahmen berühmt für seine treffenden Impressionen von kontroversen Personen wie Julian Assange und Charlie Sheen.

Abonniert auf Komödien

Seine erste Rolle hatte Bill Hader an der Seite von Owen Wilson und Matt Dillon in der Komödie Ich, du und der andere, die den Ton für seine folgenden Projekte setzen sollte. Bill Hader gehört zur Stamm-Darsteller-Riege des Regisseurs und Produzenten Judd Apatow, mit dem er bereits in fünf Filmen zusammen gearbeitet hat. So bewies Bill Hader in den Komödien Beim ersten Mal, Superbad, Nie wieder Sex mit der Ex, Ananas Express und Year One – Aller Anfang ist schwer sein komödiantisches Talent. Doch auch die Komödien Tropic Thunder, Nachts im Museum 2, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Paul – Ein Alien auf der Flucht profitierten von Bill Haders Witz.

Als Synchronsprecher war Bill Hader bereits als Gazelle in Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los sowie als Flint Lockwood in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen zu hören. 2011 lieh Bill Hader in der Originalversion von Das Rotkäppchen-Ultimatum Hänsel seine Stimme.

2019 war er in dem Horror-Sequel ES Kapitel 2 zu sehen und übernahm die Rolle des Richie Tozier, der als Kind von Finn Wolfhard in Teil 1 gespielt wurde.

Familie und Privates

Bill Hader hat zusammen mit der Filmemacherin Maggie Carey ein Kind. In einem Interview mit Conan O’Brien sagte der große Star Wars-Fan Bill Hader aus, er wußte schon beim ersten Betreten ihrer damaligen Wohnung, dass er Maggie einmal heiraten würde - in ihrem Wohnzimmer hingen Star Wars-Vorhänge!

Bekannt für

48 Filme & 13 Serien mit Bill Hader

Bill Hader: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren