7.2

Baby Driver

Kinostart: 27.07.2017 | USA, Großbritannien (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Baby Driver / AT: Drive Baby Drive

Baby Driver ist ein Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

Aktueller Trailer zu Baby Driver

Komplette Handlung und Informationen zu Baby Driver

Handlung von Baby Driver
Der noch junge Baby (Ansel Elgort) hat ein ganz besonderes Talent: Er ist Fluchtwagenfahrer. Während andere Banken ausrauben, hat er die Kunst perfektioniert, das Auto, mit dem die Kriminellen entkommen wollen, noch jedes Mal an einen sicheren Ort zu steuern, ohne dass die Polizei sich auf seine Fersen heften konnte. In einer Rotation arbeitet er dabei in seinem besonderen Job abwechselnd für unterschiedliche Bankräuber. Als er die Kellnerin Deborah (Lily James) kennenlernt, weiß diese davon aber nichts.

Im Zuge seiner ungewöhnlichen Tätigkeit hat Baby Kontakt mit ganz unterschiedlichen Verbrechern, so zum Beispiel mit dem impulsiven Waffennarr Bats (Jamie Foxx), dem Party-Schönling und Wall-Street-Experten Buddy (Jon Hamm) und dessen Freundin Darling (Eiza González), Griff (Jon Bernthal) sowie dem Gangsterboss Doc (Kevin Spacey). Doch es kommt, wie es kommen muss: Eines Tages geht ein Raubzug, bei dem Baby als Fahrer angeheuert wird, schief. Und das bringt ihn in gewaltige Schwierigkeiten.

Hintergrund & Infos zu Baby Driver
Regisseur Edgar Wright (Ant-Man) beschrieb Baby Driver im Vorfeld als “Kollision von Kriminalität, Action, Musik und Ton”. Das führte dazu, dass die Vermutung laut wurde, dass der Film sich von einem Musikvideo hat inspirieren lassen, dass der Filmemacher 2003 für das Lied Blue Song der Band Mint Royale gedreht hatte. Darin spielte Noel Fielding den musikbegeisterten Fluchtwagenfahrer einer Gruppe Bankräuber.

Bevor Baby Driver seine endgültige Besetzung erhielt, waren auch Emma Watson und Michael Douglas als Cast-Mitglieder im Gespräch. In einer zweiten gemeinsamen Zusammenarbeit drehten Kevin Spacey und Ansel Elgort fast zeitgleich zu Baby Driver den Film Billionaire Boys Club. (ES)

Schaue jetzt Baby Driver

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu Baby Driver

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baby Driver

7.2 / 10
5.381 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
80

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

586

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

305

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare