?

Elio

Kinostart: 12.06.2025 | USA (2025) | Animationsfilm, Abenteuerfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 13 Monaten

Elio ist ein Animationsfilm von Adrian Molina mit Yonas Kibreab und America Ferrera.

Im Pixar-Animationsfilm Elio wird ein Junge von Aliens entführt und versehentlich für den Anführer des Planeten Erde gehalten. Nun muss er sich dem ganzen Universum beweisen und zahlreiche Prüfungen bestehen.

Aktueller Trailer zu Elio

Komplette Handlung und Informationen zu Elio

Der junge Elio passt nirgendwo richtig rein und gilt mit seiner blühenden Fantasie unter seinen Altersgenossen als Sonderling. Seine Mutter Olga wiederum arbeitet in einer streng geheimen Mission: Sie soll außerirdische Nachrichten decodieren. Und dann meldet sich eines Tages tatsächlich das "Communiverse" bei ihr, eine die Galaxie umspannende Organisation mit Botschaftern aus allen Ecken des Weltalls. Sie wollen mit dem Chef des Planeten reden, doch durch einen dummen Zufall, glauben sie, dass Olgas Sohn Elio der Erden-Anführer ist. Er wird aus seiner Heimat weggebeamt und sieht sich nun mit zahllosen außerirdischen Kreaturen konfrontiert.

Statt das Missverständnis aufzuklären und den Aliens zu verraten, dass er nur ein Junge ist, spielt Elio mit und schlüpft in die Rolle des Erden-Vertreters in der interplanetarischen Versammlung. Das bedeutet aber auch, dass er sich mehreren schwierigen Prüfungen stellen muss, um die Menschen würdig zu vertreten. Der Druck auf ihn ist enorm groß. Aber vielleicht lernt er dabei ja ganz nebenbei, fernab von seinem Zuhause, wer er selbst ist.

Hintergrund & Infos zu Elio

Elio ist der 28. abendfüllende Spielfilm der renommierten Animationsfilmschmiede Pixar. Es war zugleich der erste Film, den Regisseur Adrian Molina allein inszenierte, nachdem er bei Pixars Coco (2017) als Co-Regisseur und Drehbuchautor in Erscheinung getreten war.

Im englischen Original übernahmen die Stimmen der Hauptrollen Yonas Kibreab (Sweet Tooth) und America Ferrera (Alles Betty!), wobei letztere schon in der Drachenzähmen leicht gemacht-Reihe Sprecherfahrung als Hauptfigur Astrid gesammelt hatte.

Als Pixar-Querverweis baute Elio unter anderem den Hasen aus dem Kurzfilm Burrow ein: als Handy-Hülle der Hauptfigur. (ES)

Schaue jetzt Elio

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Elio

Cast
Crew
Elio (engl.)
Olga Solis (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elio

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare