Himesh Patel

Alias: Himesh Jitendra Patel | ✶ 13.10.1990 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 7 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Himesh Patel

Biografie von Himesh Patel

Der britische Schauspieler Himesh Patel wurde am 13.10.1990 geboren. Er ist vor allem für seine Rolle aus der englischen BBC-Seifenoper EastEnders bekannt. Er spielte außerdem in den Filmen Yesterday und The Aeronauts mit.

Himesh Patel wurde als Himesh Jitendra Patel in der Stadt Huntingdon im Osten von England geboren. In Northamptonshire besuchte er die Prince William School & Sixth Form in der Stadt Oundle. Zu dieser Zeit nahm er Klavierunterricht und brachte sich selbst den Umgang mit der E-Gitarre bei. Darüber hinaus entwickelte sich Patel auch zu einem talentierten Sänger.

Von EastEnders ins Kino

Die britische Seifenoper des Senders BBC EastEnders brachte Himesh Patel seinen Durchbruch mit der Rolle als Tamwar Masood. Nach seinem Abgang dort im Jahr 2016 nahm er eine weitere Serienrolle in der Channel 4-Produktion Damned an. 2019 war er in den Kinofilmen The Aeronauts und Yesterday zu sehen. In Letzterem spielte er sogar die Hauptrolle des Jack Malik. (HZ)

Bekannt für

7 Filme & 7 Serien mit Himesh Patel

6.6
Film
Yesterday
Großbritannien | 2019
7
Film
Tenet
Großbritannien | 2020
6.8
Film
Don't Look Up
USA | 2021
6.5
Film
The Aeronauts
Großbritannien | 2019
6.4
Serie
Station Eleven
USA | 2021 - 2022
5.8
Film
Good Grief
USA | 2023
5.6
Film
Maurice, der Kater
USA | 2022
8.3
Serie
Black Mirror
Großbritannien | 2011 - 2023
6.2
Serie
Avenue 5
USA | 2020 - 2022
6.6
Film
Enola Holmes 2
Großbritannien | 2022

Zusammengearbeitet mit

Himesh Patel arbeitet oft zusammen mit

Himesh Patel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

28 Bilder zu Himesh Patel

Das könnte dich auch interessieren