7.3

Get Out

Kinostart: 04.05.2017 | USA (2017) | Horrorkomödie, Mysterythriller | 104 Minuten | Ab 16

Get Out ist ein Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

Aktueller Trailer zu Get Out

Komplette Handlung und Informationen zu Get Out

Handlung von Get Out
Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind ein Paar. Ihre unterschiedliche Hautfarbe hat sie dabei nie gestört. Doch nun wollen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung tun und Chris soll Rose' Eltern treffen. Also machen die beiden sich mit dem Auto auf den Weg in einen anderen Teil der USA und werden im Haus von Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) herzlich in Empfang genommen. Lediglich damit, dass Rose' Eltern mit Georgina (Betty Gabriel) und Walter (Marcus Henderson) zwei afroamerikanische Angestellte haben, weiß Chris nicht recht umzugehen.

Erst als ein Freund (LilRel Howery) Chris warnt, vorsichtig zu sein, weil in letzter Zeit viele Schwarze spurlos in dem Vorort verschwunden sind, in dem er sich aufhält, schleicht sich etwas Unheimliches in den Eltern-Besuch. Dass Missy eine Hypnose-Expertin ist, macht das Verhältnis nicht besser. Ist Chris am Ende in soziale Kreise geraten, die ihm Übles antun wollen?

Hintergrund & Infos zu Get Out
Der von Jason Blum produzierte Film Get Out wurde von Jordan Peele auf die Beine gestellt, der zuvor vorrangig für seine Komiker-Karriere als Teil des Duos Key & Peele bekannt war. Bereits am Drehbuch von Keanu hatte er mitgeschrieben. Das Drehbuch zu Get Out verfasste er ohne Co-Autor. Mit dem Dreh von Get Out erfüllte der Schauspieler sich seinen Traum, auch einmal hinter der Kamera in eigener Regie einen Horrorfilm zu inszenieren.

In einem Interview im Jahr 2015 merkte Jordan Peele im Vorfeld an, dass er sich zu seinem Werk vom Streifen Die Frauen von Stepford habe inspirieren lassen und dass sein Film zwar zum Horrorgenre gehöre, nichtsdestotrotz jedoch eine satirische Note besitze.

Bei der Oscarverleihung 2018 wurde Jordan Peele für Get Out mit einem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Get Out

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Get Out

Cast
Crew
Chris Washington
Rose Armitage
Missy Armitage
Dean Armitage
Jeremy Armitage
Andrew Logan King
Jim Hudson
Rod Williams
Gordon Greene
Emily Greene

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Get Out

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get Out

7.3 / 10
5.716 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
65

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

685

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

416

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare