6.5

Der Dieb der Worte

Kinostart: 23.05.2013 | USA (2012) | Drama, Mysterythriller | 102 Minuten | Ab 6

Filme wie Der Dieb der Worte

  1. Gone Girl - Das perfekte Opfer
    7.8
    7.6
    795
    599
    Mysterythriller von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike.

    In Gone Girl nach dem Bestseller von Gillian Flynn wird Ben Affleck als Mann einer vermissten Frau verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

  2. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.5
    489
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  3. 7.6
    7.3
    915
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  4. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    309
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  5. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    331
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  6. US (2005) | Psychothriller, Drama
    7.2
    6.9
    869
    229
    Psychothriller von Marc Forster mit Ewan McGregor und Naomi Watts.

    Ryan Gosling spielt in dem Thriller Stay einen psychisch-instabilen Patienten, der gegenüber dem Psychiater Ewan McGregor seinen Selbstmord ankündigt.

  7. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.1
    341
    357
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Diane Kruger.

    In Unknown Identity verliert Liam Neeson nach einem Unfall in Berlin nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seine Identität. Als dann auch noch Killer hinter ihm her sind, weiß er, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  8. 6.4
    6.3
    347
    171
    Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

    Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

  9. 7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  10. US (2015) | Psychothriller, Drama
    6
    5.6
    374
    99
    Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.

    In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen Gründen auf der Flucht seine Identität angenommen hat.

  11. 7.4
    7.5
    637
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  12. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    539
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  13. US (2003) | Thriller, Drama
    7.6
    7.9
    1.024
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  14. US (2010) | Drama, Mysterythriller
    6
    5.9
    342
    146
    Drama von Clint Eastwood mit Cécile de France und Thierry Neuvic.

    Mit Hereafter – Das Leben danach legt Altmeister Clint Eastwood einen für ihn ungewöhnlichen Film vor: Ein berührendes Fantasydrama mit mehreren Handlungssträngen, das um Themen wie das Jenseits, Spiritualität, Vergänglichkeit und die Bewältigung von Trauer kreist.
    George (Matt Damon) hat eine Gabe – oder ist es nicht doch vielmehr ein Fluch: Berührt er die Hände Hinterbliebener, kann er Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen. Doch George möchte von seiner Gabe keinen Gebrauch mehr machen. Erst als seine Wege sich mit dem der Französin Marie (Cécile De France), die bei einer Flutkatastrophe eine Nahtod-Erfahrung hatte, und Marcus, einem Jungen aus London kreuzen, muss George seine Einstellung überdenken. Marcus musste erleben, wie eine geliebte Person bei einem Autounfall verunglückte und braucht Antworten, die er sich von George erhofft.

    Das Drehbuch zu Hereafter – Das Leben danach schrieb Drehbuch- und Theaterautor Peter Morgan, der vor allem für historische und politische Dramen wie Die Queen und Frost/Nixon bekannt ist. Für Hereafter verzichtete Morgen nach eigenen Aussagen auf komplexe Entwürfe und schrieb das Drehbuch rein intuitiv. Der Autor betonte, dass er den Erzählstrang um den Jungen aus London als den wichtigsten des Filmes ansehe. Die Entscheidung für die Rolle des George einen Star vom Kaliber eines Matt Damon ins Boot zu holen kam von Clint Eastwood. Obwohl Peter Morgen zugab, dass er einen weniger berühmten Schauspieler in der Rolle besetzt hätte, um kein Ungleichgewicht gegenüber den anderen beiden Erzählsträngen herzustellen, zeigte sich der Autor von der Leistung des Schauspielers beeindruckt. Ebenfalls beeindruckend an Hereafter erscheinen auch die verschiedenen Drehorte des Filmes, die eher den neuen James Bond, als an ein ernstes Drama denken lassen. Gedreht wurde unter anderem in Los Angeles, Hawai, London, Paris und San Francsico. (KJ)

  15. 6.9
    6.2
    364
    70
    Mysterythriller von Zal Batmanglij mit Brit Marling und Alexander Skarsgård.

    In dem Thriller The East verliebt sich eine Privatagentin in den Anführer einer terroristischen Gruppe, die sie infiltrieren sollte.

  16. 6.8
    6.3
    440
    186
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  17. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    4.7
    118
    84
    Drama von Lasse Hallström mit Julianne Hough und Josh Duhamel.

    Lasse Hallström verfilmt mit Safe Haven den gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Darin muss eine junge Frau ihre Vergangenheit hinter sich lassen, um sich neu verlieben zu können.

  18. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  19. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    6.9
    401
    142
    Drama von Neil Burger mit Edward Norton und Paul Giamatti.

    Der Magier Edward Norton verzaubert in Neil Burgers Thriller The Illusionist das Publikum und die von Jessica Biel gespielte Herzogin.

  20. 6.5
    6.3
    540
    237
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.