6.5

A Cure for Wellness

Kinostart: 23.02.2017 | Deutschland, USA (2016) | Thriller, Mysterythriller | 146 Minuten | Ab 16

A Cure for Wellness ist ein Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

Aktueller Trailer zu A Cure for Wellness

Komplette Handlung und Informationen zu A Cure for Wellness

Handlung von A Cure for Wellness
Ein junger Angestellter (Dane DeHaan) wird in A Cure for Wellness nach Europa entsendet. Dort, in einem therapeutischen Spa-Institut in den Schweizer Alpen, soll er seinen Boss finden und zurück nach Amerika bringen. Doch kurz nach seinem Eintreffen in dem Wellness-Resort verschwindet sein Chef spurlos. Sein Aufenthalt wird dadurch unfreiwillig in die Länge gezogen und bald darauf begreift der junge Mann, dass er in der Anlage des mysteriösen Spa-Leiters (Jason Isaacs) gefangen ist. Zusammen mit einer schon lange hier ansässigen Patientin (Mia Goth) entdeckt er in den langen Fluren erschütternde Geheimnisse: Die Wellness-Einrichtung ist nicht das, was sie nach außen hin scheint, sondern wird zu düsteren Zwecken genutzt, die nichts mit der Gesundung ihrer Gäste zu tun hat.

Hintergrund & Infos zu A Cure for Wellness
Den meisten ist der Filmemacher Gore Verbinski durch die Inszenierung der ersten drei Fluch der Karibik -Filme ein Begriff zuvor hatte der Regisseur sich allerdings durch das Horror-Remake von Ring (2002) Ruhm in einem ganz anderen Genre erkämpft. An diesen Erfolg knüpft er mit dem Gruselstreifen A Cure for Wellness erneut an. Hauptdarsteller Dane DeHaan konnte in seinem Durchbruchsfilm Chronicle – Wozu bist du fähig? (2012) und der Zombie-Komödie Life After Beth (2014) bereits Horror-Erfahrungen der übernatürlichen Art sammeln.

Als Drehbuchschreiber heuerte Gore Verbinski Justin Haythe an, der für ihn bereits die Grundlage zu Lone Ranger geschrieben hatte, aus dessen Feder aber auch das Drama Zeiten des Aufruhrs mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stammt.

Der englische Titel A Cure for Wellness liefert ein Wortspiel, indem er nicht nur die Wellness-Programm-Heilung, sondern auch die Tilgung des eigenen Wohlbefindens verspricht. (ES)

Schaue jetzt A Cure for Wellness

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu A Cure for Wellness

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Cure for Wellness

6.5 / 10
2.539 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

557

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

236

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare