Kodi Smit-McPhee

✶ 13.06.1996 | männlich | 27 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kodi Smit-McPhee

Seine erste Rolle hatte Kodi Smit-McPhee als namenloser Junge, obwohl er eine der beiden Hauptrollen spielte. An der Seite von Viggo Mortensen hinterließ Kodi Smit-McPhee in der Verfilmung des Bestsellers von Cormac McCarthy, The Road, einen bleibenden Eindruck.

Kodi Smit-McPhee wurde am 13 Juni 1996 in Sydney geboren. Während sein Vater Andy früher Schauspieler und Wrestler war, beschränkt sich seine Schwester Sianoa Smit-McPhee aufs Schauspielern.
Nach ersten TV-Auftritten machte Kodi Smit-McPhee erstmalig auf sich aufmerksam in dem vom Schauspieler Richard Roxburgh inszenierten Film Unter der Sonne Australiens, an der Seite von Eric Bana und Franka Potente. Für sein überzeugendes Spiel wurde Kodi Smit-McPhee mit dem Young Actor’s Award vom Australischen Filminstitut ausgezeichnet.
Einen weiteren Preis erhielt Kodi Smit-McPhee für seine Darstellung in Let Me In, dem Remake von So finster die Nacht von Tomas Alfredson. Das Vampirmädchen in der US-Version wird gespielt von Chloë Grace Moretz.
Hochgelobt wurde seine Leistung auch im australischen Film Hoffnungslos glücklich – Jeder Tag ist ein Geschenk, einem Familiendrama.
Im Animationsfilm ParaNorman, in dem u.a. auch Casey Affleck und John Goodman mitwirken, leiht Kodi Smit-McPhee dem namengebenden Norman seine Stimme.

Bekannt für

22 Filme & 1 Serie mit Kodi Smit-McPhee

7.2
Film
The Road
USA | 2009
6
Film
Alpha
USA | 2018
6.9
Film
Slow West
Neuseeland | 2015
5.5
Film
Young Ones
USA | 2014
4.8
Film
2067 - Kampf um die Zukunft
Australien | 2020
6.7
Film
ParaNorman
USA | 2012
6.9
Film
Let Me In
Großbritannien | 2010
6.8
Film
Der Kongress
Frankreich | 2013
6.8
Film
X-Men: Apocalypse
USA | 2016

Kodi Smit-McPhee: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 37 Bilder zu Kodi Smit-McPhee