Jason Isaacs

✶ 06.06.1963 | männlich | 84 Fans
Beteiligt an 78 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Jason Isaacs

Jason Isaacs, geboren am 6. Juni 1963 in Liverpool, ist ein englischer Schauspieler, der den Fans der Harry Potter-Verfilmungen als Todesser Lucius Malfoy bekannt ist.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften stand Jason Isaacs regelmäßig in Theaterstücken auf der Bühne und ging im Anschluß daran auf eine Londoner Theaterschule.
Zunächst war Jason Isaacs außer im Theater vornehmlich in britischen TV-Serien und -Filmen zu sehen. Den Sprung nach Hollywood schaffte Jason Isaacs schließlich mit den Filmen Dragonheart, Event Horizon – Am Rande des Universums und Armageddon – Das jüngste Gericht.

In Der Patriot spielte Jason Isaacs den sadistischen britischen Offizier Colonel William Tavington, der Mel Gibsons Filmsohn (gespielt von Heath Ledger) kaltblütig tötet. Um aber nicht auf die Rolle des Bösewichts festgelegt zu werden, gab er kurz darauf den Transvestiten in Sweet November – Eine Liebe im Herbst. Ironischerweise erlangte Jason Isaacs jedoch weltweite Berühmtheit mit seinem Porträt des fiesen Lucius Malfoy in Harry Potter und der Stein der Weisen und den darauf folgenden Teilen.

Zusätzlich zu seinem Erfolg mit der Harry Potter-Saga wurde Jason Isaacs von 2006 bis 2008 große Aufmerksamkeit mit der US-Dramaserie Brotherhood zuteil. Dort ist Jason Isaacs als Michael Caffee, ein professioneller Krimineller, zu sehen, der nach mehrjährigem selbstauferlegtem Exil in das Leben seines Bruders Tommy Caffee (Jason Clarke), einem angesehenen Abgeordneten, zurückkehrt. Was Jason Isaacs an dieser Serie faszinierte, war das konstante Verschwimmen der Attribute von Gut und Böse.

In David Yates Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 ist Jason Isaacs 2011 ein letztes Mal als böser Zauberer zu erleben, danach sieht man ihn ohne seine markante blonde Langhaarperücke an der Seite von Taylor Lautner, Lily Collins und Alfred Molina in dem Thriller Atemlos – Gefährliche Wahrheit.

Bekannt für

78 Filme & 19 Serien mit Jason Isaacs

Jason Isaacs: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 38 Bilder zu Jason Isaacs

Das könnte dich auch interessieren