Rodrigo Cortés

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 9 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Rodrigo Cortés

Der spanische Regisseur und Drehbuchautor brachte Filme wie Red Lights und Buried auf die Leinwand.

Rodrigo Cortés kam am 31. Mai 1973 in Spanien zur Welt. Schon im Alter von 16 Jahren nahm er erste Filme mit einer Super 8 Kamera auf. 1998 gewann er mit seinem Kurzfilm Yul über 20 Preise in Spanien. Mit seinem zweiten Kurzfilm 15 Days gewann Rodrigo Cortés 57 Auszeichnungen und hält damit den Rekord für den meistausgezeichneten Kurzfilm in Spanien. Erst 2007 erschien sein erster Langspielfilm The Contestant – Der Kandidat und wurde von den Kritikern positiv aufgenommen. Sein nächstes Projekt war der minimalistische Thriller Buried – Lebend begraben mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Der Erfolg des Films ermöglichte Rodrigo Cortés in Hollywood Fuß zu fassen. Mit Stars wie Sigourney Weaver und Robert De Niro war sein Thriller Red Lights stark besetzt.

Bekannt für

9 Filme & 1 Serie mit Rodrigo Cortés

6.5
Film
Buried - Lebend begraben
Spanien | 2010
6.3
Film
Red Lights
Spanien | 2012
4.7
Film
Down a Dark Hall
USA | 2018
6.3
Film
Tigers Are Not Afraid
Mexiko | 2017
?
Film
Love Gets a Room
Spanien | 2021
?
Serie
Historias para no dormir
Spanien | 2021 - 2022
?
Film
Go Youth!
Mexiko | 2020

Rodrigo Cortés: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Rodrigo Cortés

Das könnte dich auch interessieren