Rebecca Hall

✶ 19.05.1982 | weiblich | 157 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Rebecca Hall

Rebecca Hall, die am 19. Mai 1982 in London geboren wurde, trat schon als Kind in Filmen auf. Sie war unter anderem im Jahr 1992 in der Miniserie The Camomile Lawn, bei der ihr Vater Peter Hall Regie führte, als junge Sophy zu sehen. Rebecca Hall studierte zwei Jahre Anglistik an der University of Cambridge, brach das Studium jedoch vorzeitig ab, um Theater zu spielen. Hier bekam Rebecca Hall für “As you like it” und “Mrs Warren’s Profession” derart hervorragende Kritiken, dass sie drei Jahre in Folge für den National Theatre Ian Charleson Award nominiert wurde und ihn zweimal auch gewann.

Erste Filmerfolge feierte Rebecca Hall mit Filmen wie Starter for 10 oder dem Magier-Thriller Prestige – Die Meister der Magie. Eine Hauptrolle spielte Rebecca Hall neben Scarlett Johansson in dem Woody Allen -Film Vicky Cristina Barcelona, für den sie 2009 eine Golden Globe-Nominierung erhielt. Beim Casting hatte Woody Allen sie lediglich gefragt, ob sie einen amerikanischen Akzent nachmachen könnte. Als Rebecca Hall nickte, bekam sie die Rolle. (GP)

Bekannt für

33 Filme & 4 Serien mit Rebecca Hall

Rebecca Hall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 77 Bilder zu Rebecca Hall