7.1

The Illusionist

DVD/Blu-ray-Start: 08.01.2009 | USA (2006) | Drama, Mysterythriller | 104 Minuten | Ab 12

The Illusionist ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Neil Burger mit Edward Norton und Paul Giamatti.

Der Magier Edward Norton verzaubert in Neil Burgers Thriller The Illusionist das Publikum und die von Jessica Biel gespielte Herzogin.

Aktueller Trailer zu The Illusionist

Komplette Handlung und Informationen zu The Illusionist

Wien um 1900: Der Illusionist Eisenheim (Edward Norton) wurde durch seine fantastischen Bühnenshows zu einer lebenden Legende. Den Geist der kurz zuvor ermordeten Herzogin Sophie (Jessica Biel) lässt er wieder auferstehen, um herauszufinden, wer sie getötet hat. Doch kurz bevor sie den Namen des Täters nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl (Paul Giamatti) verhaftet. Doch es gibt ein brisantes Geheimnis: Herzogin Sophie war zwar dem Kronprinzen Leopold (Rufus Sewell) versprochen und mit ihm verlobt, doch sie verband auch eine heimliche Liebe zu dem Magier Eisenheim. Warum musste sie sterben? Fiel sie dem Machtkampf zwischen dem Prinzen und dem Magier zum Opfer? Nichts ist wie es scheint…

Hintergrund & Infos zu The Illusionist
The Illusionist wurde 2006 zunächst nur in einer kleinen Anzahl von US-Kinos veröffentlicht. Erst zwei Wochen später erkannte man das Potential und brachte ihn landesweit in die Kinos. Bei einem Budget von 17 ;illionen Dollar spielte The Illusionist schließlich 87 Dollar ein.

2006 war ein Jahr, in dem gleich drei Filme über Magier in die Kinos kamen. Neben The Illusionist wurden Scoop – Der Knüller von Woody Allen mit Hugh Jackman und Scarlett Johansson sowie Prestige – Die Meister der Magie von Christopher Nolan, mit Christian Bale und Michael Caine auf die Leinwand gezaubert. Prestige war der finanziell erfolgreichste der drei Filme. Der Magier und Schauspieler Ricky Jay arbeitete bei The Illusionist und Christopher Nolans Film als Berater.

Schaue jetzt The Illusionist

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Illusionist

Cast
Crew
Eisenheim
Inspektor Uhl
Herzogin Sophie
Prinz Leopold
Josef Fischer
Eisenheim (jung)
Sophie (jung)
Von Thurnburg

News

5 News zu The Illusionist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Illusionist

7.1 / 10
6.674 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

419

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

142

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare