6.5

Der Dieb der Worte

Kinostart: 23.05.2013 | USA (2012) | Drama, Mysterythriller | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Words

Der Dieb der Worte ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

Aktueller Trailer zu Der Dieb der Worte

Komplette Handlung und Informationen zu Der Dieb der Worte

Handlung von Der Dieb der Worte
Rory Jansen (Bradley Cooper) ist das, was man einen Möchtegern-Schriftsteller nennt: Er würde sich gerne die Anerkennung eines großen Autoren erschreiben, doch die Worte wollen einfach nicht zu ihm finden. Stattdessen findet er eines Tages eine liegen gelassene Aktentasche, in der sich ein Manuskript mit Bestsellerpotential befindet.

Nachdem sich seine Situation nicht zum Besseren wenden will, gibt Rory das Schriftstück als sein eigenes aus, und der Erfolg über Nacht ist reine Formsache. Er findet den Zuspruch seiner Frau Dora (Zoe Saldana) und seines Vaters (J.K. Simmons).
Dann aber meldet sich der wahre Verfasser der verkaufsträchtigen Zeilen (Jeremy Irons), und Rory muss eine weitere wegweisende Entscheidung treffen…

Hintergrund & Infos zu Der Dieb der Worte
Bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival 2012 erntete Der Dieb der Worte (OT: The Words) den Beifall des Publikums und der Kritiker. Inszeniert wurde das Thrillerdrama von den Regie-Debütanten Lee Sternthal und Brian Klugman, die zuvor an der Story zu Tron Legacy mitgewirkt hatten. Klugman ist darüber hinaus als Schauspieler in einer Vielzahl kleinerer Rollen in Erscheinung getreten.
Durch ihre Mitarbeit an Tron Legacy kam das Regie-Duo in Kontakt mit der Schauspielerin Olivia Wilde, die in Der Dieb der Worte in einer tragenden Nebenrolle zu sehen war. In weiteren Rollen spielen auch Dennis Quaid (Pandorum), Ben Barnes (Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte) und John Hannah (Die Mumie) mit.

Hauptdarsteller Bradley Cooper scheint einen besonderen Bezug zu Büchern zu haben: Während er bereits in Ohne Limit einen erfolglosen Schreiberling spielte, der nur mit Hilfe von außen zu Erfolg kommt, sieht man ihn unter der Regie von David O. Russell (The Fighter) mit Silver Linings in einem Film, in dem ein Buch von tragender Bedeutung ist. (EM)

Schaue jetzt Der Dieb der Worte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Dieb der Worte

Cast
Crew
Der alte Mann
Der junge Mann
Danielle
Clay Hammond
Mr. Jansen
Joseph Cutler
Nelson Wylie
Timothy Epstein
Camy Rosen
Dave Farber
Joyce Weinstein
Cynthia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Dieb der Worte

6.5 / 10
830 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare