6.4

Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

Kinostart: 13.11.2014 | USA (2014) | Actionfilm, Mysterythriller | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Walk Among The Tombstones

Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

Aktueller Trailer zu Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

Komplette Handlung und Informationen zu Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

Handlung von Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones
Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ist die Geschichte des ehemaligen NYPD-Polizisten und Ex-Alkoholikers Matthew Scudder (Liam Neeson). Mittlerweile hält er sich als Privatdetektiv über Wasser und nimmt in seinem neuen Job das Gesetz nicht allzu genau. Trotz seiner lockeren Moralvorstellungen zögert er zunächst, bevor er auch einem Heroin-Schmuggler (Dan Stevens) seine Dienste zusagt.

Für ihn soll er die Männer finden, die seine Frau entführt und schließlich brutal ermordeten. Bei seinen Ermittlungen stellt er jedoch fest, dass die Täter schon mehrmals derart brutale Morde verübt hatten – und dies auch weiterhin vorhaben. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr zu erkennen sind, bleibt Scudder nur eines zu tun: Gemeinsam mit dem Schmuggler und seinem Sohn muss er die Mörder in den Straßen New Yorks aufspüren, bevor sie ihr nächstes Opfer finden.

Hintergrund & Infos zu Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones
Regisseur Scott Frank verfilmt mit Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones sein eigenes Drehbuch, welches auf dem erfolgreichen gleichnamigen Roman von Lawrence Block basiert. Frank begann seine Karriere als Drehbuchautor erfolgreicher Filme wie Schnappt Shorty, Minority Report und Out of Sight, bevor er mit Die Regeln der Gewalt 2007 sein Regiedebüt feierte. Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ist sein zweites Regie-Projekt.

Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ist das zehnte Buch in der Romanreihe um Matthew Scudder von Lawrence Block, die 1976 ihren Anfang nahm. Die Verfilmung wurde bereits seit über 10 Jahren geplant. 2002 sollte Harrison Ford Hauptrolle übernehmen. Das Projekt kam jedoch zum Erliegen, als Ford den Film für Hollywood Cops verließ. Auch Scott Frank wollte ursprünglich nur das Drehbuch beisteuern. Als der ursprüngliche Regisseur D.J. Caruso jedoch ebenfalls absagte, nahm er selbst auf dem Regiestuhl Platz, um sein Projekt nach 12 Jahren endlich wahr werden zu lassen. (ST)

Schaue jetzt Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

News

14 News zu Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

6.4 / 10
2.661 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

367

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

171

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare