Marc Forster

Marc Forster

Videos

Marc Forster zählt seit Beginn des 21. Jahrhunderts zu den experimentierfreudigsten Regisseuren und als Experte für Plansequenzen und digitale Ästhetik.

Marc Forster kam am 27. November 1969 in Deutschland zur Welt. Da sein Vater mit seinem Pharmaunternehmen sehr erfolgreich war, zog Marc Fosters Familie aus Angst vor der RAF in die Schweiz. Ab 1990 studierte er an der New York University Film. Schon während seines Studiums drehte er mehrere Dokumentarfilme. Sein psychologisches Drama Everything Put Together wurde für den Jurypreis des Sundance Festivals nominiert. 

Seinen internationalen Durchbruch erreichte Marc Forster 2001 mit dem Drama Monster’s Ball. Mit diesem Film bescherte er Halle Berry einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Auch sein nächstes Projekt, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Marc Forster


Kommentare zu Marc Forster