Die besten Filme mit Ellen Burstyn bei - Im Stream

  1. US (2000) | Sozialdrama, Drama
    Requiem for a Dream
    7.9
    8.2
    1.326
    656
    Sozialdrama von Darren Aronofsky mit Jared Leto und Jennifer Connelly.

    In Darren Aronofskys Drogen-Drama Requiem for a Dream versinken Jared Leto und Jennifer Connelly in einer Abwärtsspirale aus Sucht und Hilflosigkeit.

  2. 7.1
    7.5
    444
    271
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  3. 6.9
    6.7
    835
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  4. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    284
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  5. US (2016) | Komödie
    6.3
    6.7
    245
    34
    Komödie von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

    Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.4
    88
    12
    Romantische Komödie von Willard Carroll mit April Grace und Gena Rowlands.

    Welches ist das älteste, komplizierteste und doch lebenswichtigste Gefühl der Welt? Die Liebe. In einem Ensemble von heiteren, rührenden und tragischen Geschichten erzählt "Playing by Heart" von Menschen verschiedener Generationen und Lebensstile, die in Los Angeles zarte Gefühle, Leidenschaft, Trauer und Glück erleben.

  8. US (2014) | Football-Film, Sportfilm
    7
    6.5
    146
    70
    Football-Film von Ivan Reitman mit Kevin Costner und Jennifer Garner.

    Kevin Coster spielt in Draft Day unter der Regie von Ivan Reitman den Manager eines erfolglosen Football-Teams, das er mit geschickten Verstärkungen zu alter Größe führen möchte.

  9. US (1974) | Drama
    6.9
    6.9
    170
    9
    Drama von Martin Scorsese mit Ellen Burstyn und Kris Kristofferson.

    Auf holprigen Straßen fährt Alice mit ihrem Sohn im voll gepackten Kombi einem neuen Leben entgegen. Mit Alice lebt hier nicht mehr beweist Regisseur Martin Scorsese, dass er sich im ländlichen Südwesten ebenso zu Hause fühlt wie in den urbanen Straßenschluchten des Big Apple, die sein filmisches Markenzeichen sind. Er inszeniert Alices vorsichtige, aber erfahrungsreiche Odyssee ganz ohne falsches Pathos und inspiriert ihre Filmpartner Kris Kristofferson, Alfred Lutter, Jodie Foster, Harvey Keitel, Vic Tayback und Diane Ladd zu kongenialen Auftritten. Noch nie haben Sie über das wirkliche Leben derart gelacht und ernsthaft nachgedacht. Und gelebt schon gar nicht.

  10. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  11. US (2000) | Thriller
    6.2
    6.3
    106
    29
    Thriller von James Gray mit Mark Wahlberg und Joaquin Phoenix.

    Der introvertierte Leo reist nach einem Gefängnisaufenthalt ins heimatliche Queens, das sich inzwischen in einen Sumpf aus Korruption und Verrat verwandelt hat. Der Job bei seinem Onkel Frank, einem bestechlichen Bahnbaumagnaten, wirft wenig Geld ab. Also lässt sich Leo von Willie, seinem kleinkriminellen Kumpel aus Kindheitstagen, zu einem Sabotageakt überreden, der spektakulär fehlschlägt.

  12. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6.4
    98
    21
    Liebesfilm von David Jacobson mit David Morse und Edward Norton.

    An einer Tankstelle mitten im dicht besiedelten San Fernando Valley trifft die junge Tobe auf Harlan, der wie eine Erscheinung aus einer anderen Ära wirkt: Mit seinem Cowboyhut und den schweren Stiefeln scheint der Mittdreißiger eher in den Wilden Westen zu passen als ins Los Angeles der Gegenwart. Tobe ist fasziniert von dem wortkargen Fremden, und auch Harlan fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen. Aus einem gemeinsamen Ausflug zum Strand wird schnell eine Romanze: Für Harlan verkörpert Tobe ein Ideal von Unschuld und Schönheit, das er in der Metropole L.A. sonst nirgendwo finden konnte - und Tobe verfällt dem rauen Charme des Mannes, der behauptet, früher als Cowboy in South Dakota gearbeitet zu haben. Trotz ihrer Unterschiede sind die beiden bald unzertrennlich. Mit seiner einfachen, zupackenden Art gelingt es Harlan sogar, sich nach und nach mit Tobes verschlossenem 13-jährigem Bruder Lonnie anzufreunden. Aber während Harlan für den Jungen zum großen Vorbild wird, bringt dessen Stiefvater Wade dem neuen Mann in Tobes Leben nichts als Misstrauen entgegen: Der Waffennarr Wade regiert seine Familie mit eiserner Härte, und dass er Harlan misstraut, lässt er ihn von Anfang an spüren. Tatsächlich mehren sich die Zeichen, dass mit dem mysteriösen Cowboy etwas nicht stimmt: Als er gemeinsam mit Tobe einen Reitausflug unternimmt, werden die beiden von einem aufgebrachten Farmer verfolgt. Wie sich herausstellt, hat Harlan die Pferde nicht von seinem angeblichen "Freund" ausgeliehen, sondern gestohlen. Auch Harlans Faszination für seine Colts, mit denen er regelmäßig übt, verheißt nichts Gutes. Alles steuert auf eine entscheidende Konfrontation zwischen ihm und Wade hin.

  13. US (1994) | Drama, Melodram
    6.3
    5.2
    36
    12
    Drama von Luis Mandoki mit Meg Ryan und Andy Garcia.

    In When a Man Loves a Woman wenden sich Meg Ryan und Andy Garcia den Problemen einer Ehe zu.

  14. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.2
    39
    11
    Liebesfilm von Jocelyn Moorhouse mit Winona Ryder und Anne Bancroft.

    Finn hat gerade ihr Studium in Berkeley absolviert und verbringt nun den Sommer bei ihrer Großmutter und ihrer Großtante. Deren Haus gleicht einem ruhigen Hafen, in dem Finn ihre Doktorarbeit beenden und über einen Heiratsantrag nachdenken will. Doch als sie dem attraktiven, heißblütigen Leo begegnet, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Während ihr die Entscheidung zwischen den beiden Männern immer schwerer fällt, vertrauen die Frauen, die im Haus ihrer Großmutter bereits an einem Hochzeitsquilt nähen, ihr ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten an.

  15. US (1991) | Drama, Schicksalsdrama
    5.9
    3.8
    20
    13
    Drama von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Eine feudale Villa im Reichenviertel San Franciscos: Hier arbeitet seit kurzem die schöne Hilary (Julia Roberts) als Pflegerin von Victor (Campbell Scott). Schon bald verlieben sich das flatterhafte Mädchen aus der grauen Vorstadt und der Millionärssohn ineinander. Zusammen entfliehen die beiden dem tristen Alltag, Victor mietet ein Traumhaus an der kalifornischen Küste. Dort erleben sie grenzenlose Romantik. Ihre Liebe verändert beide Menschen; während Hilary Spaß an Kunst und Geschichte findet, entdeckt Victor zum ersten Mal das echte Leben. Aber schon bald holt die Realität die beiden in ihrem Liebesnest ein, denn Victor ist nicht umsonst pflegebedürftig: Er leidet an einer lebensbedrohenden Krankheit. Victors und Hillarys Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...

  16. 5.1
    4.8
    153
    14
    Science Fiction-Film von Noah Hawley mit Natalie Portman und Jon Hamm.

    Im Drama Lucy in the Sky spielt Natalie Portman eine Astronautin, für die ihr Heimatplanet Erde nach der Rückkehr aus dem Weltraum nicht mehr dieselbe ist.

  17. US (2008) | Melodram, Drama
    6.2
    23
    6
    Melodram von Nicholas Fackler mit Martin Landau und Ellen Burstyn.

    Martin Landau darf in Immer noch Liebe zum ersten Mal und trotz greisen Alters den Wert wahrer Liebe erfahren – Ellen Burstyn sei dank!

  18. US (2021) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie von Michael Lembeck mit Ellen Burstyn und James Caan.

    In der Komödie Queen Bees bemerkt Ellen Burstyn nach dem Umzug in eine Senioren-Residenz schnell, dass sich das Leben hier nicht groß von der Highschool mit ihren Cliquen und Flirts unterscheidet.

  19. 5.9
    26
    2
    Verschwörungsthriller von Mikael Salomon mit Lauren Ambrose und Steven Pasquale.

    Wie schon im Original aus dem Jahre 1978 wird auch in der Neuauflage von Coma der hypokratische Eid weit ausgelegt.

  20. 6.3
    31
    4
    Drama von Peter Livolsi mit Asa Butterfield und Alex Wolff.

    Im Coming-of-Age-Drama Der schrille Klang der Freiheit muss ein Junge, der elf Jahre lang in Isolation gelebt hat, das Leben in der richtigen Welt erlernen.

  21. US (2009) | Komödie, Drama
    6.3
    24
    11
    Komödie von Nancy Bardawil mit Hilary Duff und Ellen Burstyn.

    Greta ist ein ganz normaler Teenager: clever, hübsch aber auch sehr rebellisch und sarkastisch. Von ihrer Mutter, die zum dritten - aber mit Sicherheit nicht zum letzten - Mal verheiratet ist, wird sie zu Oma und Opa nach Ocean Grove - New Jersey, einer öden Kleinstadt an der Küste verbannt. Dort legt sich Greta sofort mit ihren Großeltern und deren kleinbürgerlichem Dasein an. Aber plötzlich gewinnt das Kaff ein wenig Reiz: Greta verliebt sich in einen Aushilfskoch. Ihre erste große Sommer-Romanze beginnt, die schon bald auf eine unzerstörbare Wand prallt: Eine Wand namens Großeltern.

  22. US (2011) | Drama
    5.2
    14
    2
    Drama von Roberto Faenza mit Stephen Lang und Lucy Liu.

    Der junge James Sveck aus Manhatten stellt nach seinem Schulabschluss fest, dass er mit Menschen im Allgemeinen und Menschen seines Alters im Speziellen wegen ihrer Oberflächlichkeit nicht klarkommt. Statt auf die Uni zu gehen, träumt er davon, sich in einer einsamen Gegend in Kansas ein Haus zu kaufen und sich dort niederzulassen.

  23. US (2009) | Actionfilm, Sportfilm
    6.5
    10
    3
    Actionfilm von Tim Chambers mit Carla Gugino und David Boreanaz.

    In den frühen 70er Jahren sucht die unausgefüllte Hausfrau Cathy Rush nach einer adäquaten Herausforderung und findet sie als Trainerin der Damen-Basketballmannschaft einer vom unmittelbaren Konkurs bedrohten, höheren katholischen Lehranstalt. Obwohl es von Trikots über Bälle bis zur Turnhalle am allernotwendigsten fehlt, gelingt es Cathy, die Mädchen nicht nur für den Sport zu begeistern, sondern bald schon erste Achtungserfolge zu erzielen. Dafür ziehen im Eheleben daheim dunkle Wolken auf.

  24. US (2016) | Drama, Gerichtsdrama
    ?
    5
    1
    Drama von James Lapine mit Hayden Panettiere und Viola Davis.

    Im Gerichtsdrama Custody werden die Leben von drei Frauen in New York auf unvorhergesehene Weise verwoben.

  25. US (2004) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    65
    11
    Drama von Lloyd Kramer mit Jon Voight und Ellen Burstyn.

    Diese Geschichte beginnt, wo andere enden. An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie - der den Großteil seines Lebens im Vergnügungspark "Ruby Pier" und mit der Wartung der Fahrgeschäfte verbracht hat - bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Er wollte ein kleines Mädchen retten, das in Lebensgefahr war: Die defekte Gondel eines Karussells drohte herabzustürzen. Das letzte, woran er sich erinnern kann, sind die Hände des Kindes in den seinen. Eddie erwacht an einem unbekannten Ort, im Himmel. Aber er ist nicht allein. Fünf Menschen warten auf ihn. Es sind fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben und ihn an verschiedene Orte seiner Vergangenheit bringen. Anhand ihrer Erzählungen offenbaren sie Eddie schicksalhafte Zusammenhänge in seinem Leben, die ihm bislang verborgen waren. Sie lehren ihn, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und zeigen ihm den verborgenen Sinn in einem nur scheinbar bedeutungslosen Dasein.

  26. US (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    30
    18
    Thriller von Jason Stone mit Susan Sarandon und Gil Bellows.

    The Calling ist eine Adaption des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Inger Ash Wolfe mit Susan Sarandon als Sheriff, die gegen einen Serienkiller ermittelt.