Vanessa Kirby

weiblich | 36 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Vanessa Kirby

Vanessa Kirby wurde am 18.04.1988 in Wimbledon, London, geboren und ist als Theater-, Film- und TV-Schauspielerin sowie Model tätig.

Erfolg als Bühnendarstellerin

Ohne Schauspielstudium begann Vanessa Kirby im Jahr 2009, am Octagon Theatre Bolton in Stücken von William Shakespeare, Arthur Miller und Henrik Ibsen aufzutreten. Weiter ging es mit Engagements am prestigeträchtigen National Theatre in London und auf anderen Bühnen. Für ihr Spiel wurde Kirby in dieser Zeit von britischen Theater-Kritikern gelobt, die Star-Potenzial in ihr sahen.

Filmdebüt und Serienengagements

Im Jahr 2010 gab Vanessa Kirby ihr Leinwanddebüt in Love/Loss von Guy Daniels. In den Folgejahren war Kirby (unter anderen) zu sehen in Lang Lebe Charlie Countryman mit Shia LaBeouf und der romantischen Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit. Auch in der Space-Opera Jupiter Ascending der Wachowskis trat Kirby auf und spielte die irdische beste Freundin von Jupiter Jones (Mila Kunis).

Durchbruch mit The Crown

In den ersten beiden Staffeln der Netflix-Erfolgsserie The Crown verkörpert Vanessa Kirby ab 2016 Prinzessin Margaret, die jüngere Schwester von Königin Elisabeth II. von England (Claire Foy). Die Serie über die Geschichte des englischen Königshauses unter Königin Elisabeth II. erfreut sich bei Kritikern und Zuschauern großer Beliebtheit und wurde mit zahlreichen TV-Preisen ausgezeichnet. Auch Vanessa Kirby erhielt für ihre Darstellung in Staffel 2 eine Emmy-Nominierung als Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie. Sie trat in alles in allem 17 Episoden auf, bevor die Besetzung für die 2019 erschienene 3. Staffel komplett ausgewechselt wurde.

Mission: Impossible 6 - Fallout und Fast & Furious: Hobbs & Shaw

In den vergangenen Jahren nahm Vanessa Kirbys Leinwandkarriere beständig an Fahrt auf. Im Agenten-Actionblockbuster Mission: Impossible 6 - Fallout mit Tom Cruise als Ethan Hunt spielt Kirby Waffenhändlerin White Widow, im The Fast and the Furious-Spin-off Fast & Furious: Hobbs & Shaw ist Kirby im Jahr 2019 als Deckard Shaws (Jason Statham) Schwester Hattie zu sehen.

Bekannt für

22 Filme & 3 Serien mit Vanessa Kirby

7
Film
Pieces of a Woman
Kanada | 2020
7.9
Serie
The Crown
Großbritannien | 2016 - 2020
7
Film
Ein ganzes halbes Jahr
Großbritannien | 2016
6.8
Serie
The Frankenstein Chronicles
Großbritannien | 2015 - 2017
7.6
Film
Alles eine Frage der Zeit
Großbritannien | 2013
6.9
Film
Everest
Großbritannien | 2015

Vanessa Kirby: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 33 Bilder zu Vanessa Kirby