7

Draft Day

DVD/Blu-ray-Start: 04.12.2014 | USA (2014) | Football-Film, Sportfilm | 109 Minuten | Ab 6

Draft Day ist ein Football-Film aus dem Jahr 2014 von Ivan Reitman mit Kevin Costner und Jennifer Garner.

Kevin Coster spielt in Draft Day unter der Regie von Ivan Reitman den Manager eines erfolglosen Football-Teams, das er mit geschickten Verstärkungen zu alter Größe führen möchte.

Aktueller Trailer zu Draft Day

Komplette Handlung und Informationen zu Draft Day

Handlung von Draft Day
Sonny Weaver Jr. (Kevin Costner) ist nicht zu beneiden: Der General Manager der Cleveland Browns kämpft Jahr für Jahr nicht nur um die Daseinsberechtigung seines Teams, sondern auch mehr und mehr um seine eigene Existenz.
Der Eigentümer der Cleveland Browns, Harvey Molina (Frank Langella), setzt ihm daher die Pistole auf die Brust: Wenn diese Saison nicht erfolgreich abgeschlossen wird, ist er seinen Job los. Und jeder gibt ihm das Gefühl, dass er seinen Job besser kann als Sonny selbst, über den Trainer Vince Penn (Denis Leary) bis hin zu seiner Mutter Barb (Ellen Burstyn). Allein seine Assistentin Ali (Jennifer Garner) bietet ihm Unterstützung und Rat.

Am Draft Day, dem Tag, an dem die Football Teams die meisten Spieler für die zukünftige Saison erwerben, kulminieren die Ereignisse, um nicht zuletzt über Sonnys persönliche und professionelle Zukunft zu entscheiden…

Hintergrund & Infos zu Draft Day
Draft Day behandelt in gleich doppelter Hinsicht ein amerikanisches Phänomen, das in Deutschland vielen ein Rätsel ist und bleibt: Nicht nur geht es um American Football (was sehr wenig mit Fußball zu tun hat, Deutschlands Volkssport Nummer 1), sondern auch um den NFL Draft, der aus unbedarfter Perspektive eher einem Viehmarkt ähnelt als einer Sportveranstaltung. Der Draft Day ist eine alljährlich stattfindende Veranstaltung vor Beginn der Football-Saison und die gebräuchlichste Art, an neue Spieler zu gelangen. Das Prinzip funktioniert so, dass das Team, das in der letzten Saison am schlechtesten abgeschnitten hat, als erstes seine Wahl treffen darf.

Inszeniert wurde Draft Day von keinem Geringeren als Ivan Reitman, der den Grundstein seines späteren Ruhms bereits in den 1970ern legte (Babyspeck und Fleischklößchen), bevor er in den 80ern mit Ghostbusters – Die Geisterjäger durchstartete.

Draft Day Hauptdarsteller Kevin Costner hält sich nicht zuletzt durch seine Rollenwahl fit, ob mit Baseball (Feld der Träume, Annies Männer), Golf (Tin Cup) oder nun American Football. (EM)

Schaue jetzt Draft Day

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Draft Day

7 / 10
1.047 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare