6.3

Wiener Dog

Kinostart: 28.07.2016 | USA (2016) | Komödie | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wiener-Dog

Wiener Dog ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

Aktueller Trailer zu Wiener Dog

Komplette Handlung und Informationen zu Wiener Dog

Handlung von Wiener Dog
Der Wiener Dog, das ist der Kosename von Dawn Wieners (Greta Gerwig) Hund. Bevor der Dackel allerdings zu der leidenschatlichen Tierliebhaberin findet, legt er eine beachtliche Reise zurück: Er reist durch das ganze Land, beeinflusst dabei in unterschiedlichen US-Bundesstaaten die Geschichten von sehr verschiedenen Leuten und verbreitet stets Zufriedenheit und Geborgenheit.

Mal dient der Hund denjenigen, die er trifft (unter ihnen Kieran Culkin, Danny DeVito und Julie Delpy), als Inspiration, mal verändert er ihr Leben grundlegend. So lernt er zum Beispiel einen Jungen kennen, dem er eine wichtige, wenn auch absonderliche Lektion erteilt. Außerdem begegnet er auf seinem Road Trip einer depressiven Mariachi-Band, einem Film-Professor sowie einer verbitterten alten Frau und deren Enkelin. All die Menschen, die dem Wiener Dog über den Weg laufen, sind auf der Suche nach dem "Mehr" in ihrem Leben - und werden durch die Begegnung mit dem Tier bewegt.

Hintergrund & Infos zu Wiener Dog
Wiener Dog ist als mehr oder weniger lose Fortsetzung von Willkommen im Tollhaus (OT: Welcome to the Dollhouse) gedacht, eine Komödie, die Regisseur Todd Solondz (Happiness) im Jahr 1995 inszenierte. Darin wurde die junge Dawn Wiener noch von Heather Matarazzo verkörpert und hatte als Siebtklässlerin einen schweren Schulalltag, unaufmerksame Eltern, nervige Geschwister und ihre eigenen Unsicherheiten zu meistern. Doch auch dort wurde die unattraktive Dawn Wiener schon mit dem herabsetzenden Spitznamen Wiener Dog, also als Würstchen-Hund, geärgert.

Seine Premiere feierte Wiener Dog im Januar 2016 auf dem Sundance Film Festival. 20 Jahre zuvor hatte Willkommen im Tollhaus ebendort einen tosenden Erfolg gefeiert und war mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet worden. (ES)

Schaue jetzt Wiener Dog

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Wiener Dog

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wiener Dog

6.3 / 10
452 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare