Max von Sydow

Max von Sydow

Videos

Bilder

Nicht viele können von sich behaupten, je mit dem Tod Schach gespielt zu haben. Max von Sydow hatte dazu Gelegenheit. Der schier alterslos aussehende Schauspieler schwedischen Ursprungs kann mittlerweile auf eine mehr als 60 Jahre währende Filmkarriere zurückblicken.

Geboren wurde Max von Sydow als Carl Adolf von Sydow am 10. April 1929 im südschwedischen Lund. Seit 2002 hat er die französische Staatsbürgerschaft. Überhaupt kann man Max von Sydow als einen Weltschauspieler bezeichnen, da er in der Alten wie der Neuen Welt gleichermaßen in Filmproduktionen aller Art vertreten war.

Nachdem er bereits zu Schulzeiten seinen schauspielerischen Ambition Ausdruck verschaffte, machte Max von Sydow seine professionelle Ausbildung am “Dramaten”, dem Königlichen Dramatischen Theater in Stockholm. Hier war er in einer Vielzahl von von Bühnenaufführungen zusammen mit anderen Theaterikonen wie Lars Ekborg... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 43 Bilder

Alle News

News zu Max von Sydow


Kommentare zu Max von Sydow