7.1

Pieces of a Woman

Streaming-Start: 07.01.2021 | Kanada, USA, Ungarn (2020) | Drama | 126 Minuten

Pieces of a Woman ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

Aktueller Trailer zu Pieces of a Woman

Komplette Handlung und Informationen zu Pieces of a Woman

Martha (Vanessa Kirby) und Sean (Shia LaBeouf) leben in Boston und erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Hausgeburt läuft etwas schief und es kommt zur Tragödie. Das Leben des Paares verändert sich für immer.

Während die Beziehung zu Sean Risse bekommt, muss Martha irgendwie versuchen, mit ihrer Trauer zurechtzukommen. Doch ihre dominante Mutter Elizabeth (Ellen Burstyn) macht die Situation nicht einfacher. Außerdem wird die öffentlich geschmähte Hebamme für ihren Fehltritt vor Gericht gestellt und Martha muss ihr im Prozess erneut gegenübertreten. Eine emotionale Reise des Verlustes entfaltet sich über mehrere Jahre hinweg.

Hintergrund & Infos zu Pieces of a Woman

Pieces of a Woman basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück der Drehbuchautoren Kornél Mundruczó and Kata Wéber, das 2018 von einem polnischen Ensemble in Warschau zur Aufführung gebracht wurde.

Pieces of a Woman beginnt mit einer 30-minütigen Geburtsszene, die in zwei Tagen und sechs Einstellungen gedreht wurde. Weil Schauspielerin Vanessa Kirby selbst zuvor kein Kind zur Welt gebracht hatte, sah sie zahlreiche Dokumentationen, begleitete Hebammen in einem Londoner Krankenhaus und durfte sogar bei der Geburt des Babys einer andere Frau dabei sein.

Der Film wurde hauptsächlich im Dezember 2019 im kanadischen Montreal gedreht. Nur einige Nachdrehs, inklusive der letzten Sequenz, wurden im norwegischen Oslo gefilmt.

Pieces of a Woman feierte im September 2020 seine Weltpremiere auf dem Filmfestival von Toronto. Kurz darauf erwarb Netflix die internationalen Vertriebsrechte an dem Werk von Kornél Mundruczó (Jupiter's Moon). 2021 wurde Vanessa Kirby für einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. (ES)

Schaue jetzt Pieces of a Woman

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Pieces of a Woman

10
Die Pressestimmen haben den Film mit 10 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pieces of a Woman

7.1 / 10
439 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare