Gena Rowlands

Gena Rowlands

Videos

Bilder

Mit ihrer Darbietung einer psychisch labilen Ehefrau und Mutter in dem Drama Eine Frau unter Einfluß konnte sie sich als große Schauspielerin etablieren. Gena Rowlands wurde für ihre Performance für einen Oscar nominiert und mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Die amerikanische Schauspielerin Gena Rowlands (eigentlich Virginia Rowlands) wurde am 19. Juni 1930 in Madison in Wisconsin geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte die spätere Schauspielerin in Cambria in Wisconsin, in Washington D.C. und in Minneapolis in Minnesota.
Gena Rowlands studierte nach ihrem Schulabschluss an der Universität von Wisconsin und anschließend an der Akademie der dramatischen Künste in New York City. 1954 heiratete Gena Rowlands den späteren Regisseuren John Cassavetes, den sie an der Schauspielschule kennen gelernt hatte. Die drei Kinder... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 26 Bilder

Alle News

News zu Gena Rowlands


Kommentare zu Gena Rowlands

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix