Todd Solondz

Todd Solondz

Videos

Biografie von Todd Solondz

Der 1959 in New Jersey geborene Todd Solondz ist bekannt für seine skurrilen, mitunter auch sehr kontroversen Filme, die eine unverwechselbare Handschrift tragen und zumeist in einem suburbanen Kosmos spielen. In jungen Jahren arbeitete er als Bote für die Writers Guild of America, begann aber auch schon früh, eigene Drehbücher anzufertigen. Solondz schloss sein Englisch-Studium an der Universität Yale mit dem Bachelor ab und arbeitete in den frühen 1990er Jahren als Englischlehrer für russische Migranten in New York City.

Die ersten Filme von Todd Solondz

Todd Solondz drehte in den 1980er Jahren zunächst mehrere Kurzfilme, darunter den dreiminütigen Feelings. Sein Langfilmdebüt markiert die Komödie Fear, Anxiety & Depression von 1989 über einen verunsicherten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Todd Solondz


Kommentare zu Todd Solondz