Anne Bancroft

Alias: Anna Maria Louise Italiano | ✶ 17.09.1931 | ✝︎ 06.06.2005 | weiblich | 23 Fans
Beteiligt an 50 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Anne Bancroft

Anne Bancroft kam am 17. September 1931 als Anna Maria Louisa Italiano in New York zur Welt. Ihr Filmdebut gab sie im Alter von 21 Jahren in Versuchung auf 809 an der Seite von Marilyn Monroe. Es folgten einige Filmen, in denen Anne Bancroft lediglich in Nebenrollen zu sehen war. Doch die 1960er Jahre brachten Anne Bancroft endlich den gewünschten Ruhm. 1962 wurde sie mit Licht im Dunkel zum gefeierten Star und gewann einen Oscar für ihre Darbietung. Fünf Jahre später war Anne Bancroft als verführerische Mrs. Robinson in Die Reifeprüfung zu sehen, in dem sie eine Affäre mit dem noch recht unbekannten Dustin Hoffman hat. Der Film wurde aufgrund seines brisanten Themas (verheiratete Frau hat eine Affäre mit einem jüngeren Mann) zwar heiß diskutiert, wurde aber trotzdem ein großer Erfolg. Als die 60er zu Ende gingen, wurde es ruhiger um Anne Bancroft und sie drehte weniger Filme.

Anne Bancroft starb am 6. Juni 2005 in New York. (GP)

Bekannt für

50 Filme & 2 Serien mit Anne Bancroft

7.4
Film
Die Reifeprüfung
USA | 1967
7.4
Film
Der Elefantenmensch
Großbritannien | 1980
7.1
Film
Zwischen den Zeilen
Großbritannien | 1987
6.3
Film
Antz
USA | 1998
7.6
Film
Licht im Dunkel
USA | 1962
6.3
Film
Glauben ist Alles!
USA | 2000
5.4
Film
Die Akte Jane
USA | 1997
7.2
Film
Jesus von Nazareth
Italien | 1977
8
Film
Das Kuckucksei
USA | 1988

Anne Bancroft: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Anne Bancroft

News

5 News-Artikel, die Anne Bancroft erwähnen