Die besten Filme - Spanien bei Amazon Prime

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    Das Bourne Ultimatum
    7.6
    7.3
    309
    219
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    246
    159
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  3. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    437
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  4. GB (2010) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    158
    50
    Drama von Bernard Rose mit Rhys Ifans und Chloë Sevigny.

    In Mr. Nice wird die wahre Geschichte von Howard Marks (gespielt von Rhys Ifans) erzählt, der studierter Philosoph und Physiker war…und einer der größten Drogenhändler der Geschichte. Nach seinem Abschluss an der Oxford Universität gerät er mehr oder weniger zufällig in die Welt des Drogenhandels. Kurze Zeit später ist er bereits der größte Schmuggler in ganz Großbritannien. Er hat über 40 Decknamen und über 80 Telefonanschlüsse, dazu pflegt er Kontakte zur Mafia und zu verschiedensten Geheimdiensten. Marks expandiert immmer weiter und schafft es so, den Drogenhandel zu globalisieren. Die Öffentlichkeit beobachtet über Jahre hinweg, wie Mr. Nice die Justiz zum Narren hält, indem er in verschiedene Rollen schlüpft. Währenddessen genießt Marks sein Leben mit Gras, schönen Autos und jeder Menge Geld. Doch Craig Lovato (Luis Tosar) von der US-Drogenbehörde setzt alles daran, dem raffinierten Mr. Nice auf die Schliche zu kommen…

    Regie führte Bernard Rose (Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte), der bereits mit neun Jahren Super 8 Filme drehte. Das Drehbuch von Mr. Nice beruht auf der gleichnamigen Biografie des realen Howard Marks. Außerdem zu sehen ist David Thewlis (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) als Jim McCann.

  5. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.7
    49
    18
    Abenteuerfilm von Gerardo Olivares mit Juan José Ballesta und Sancho Gracia.

    Wolfsbrüder erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen, der, völlig sich selbst überlassen, sich mit den Tieren eines entlegenen Tals anfreundet, darunter einem Rudel Wölfe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7
    7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann.

    Die Dokumentation Europe, She Loves gibt einen politischen und persönlichen Einblick in das Leben von Paaren der europäischen Gegenwart, Mitte der 2010er Jahre.

  8. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  9. ES (2015) | Drama
    6.3
    5.8
    55
    10
    Drama von Julio Medem mit Penélope Cruz und Àlex Brendemühl.

    In Ma Ma schlüpft Penélope Cruz in die Rolle einer vom Schicksal gebeutelten Mutter.

  10. DE (2016) | Komödie
    4
    2.7
    48
    34
    Komödie von Mira Thiel mit Anja Knauer und Max von Thun.

    In der deutschen Nicht-Romantik-Komödie Gut zu Vögeln zieht eine kurz vor ihrer Hochzeit sitzengelassene Frau in eine Männer-WG, um der Vorstellung von wahrer Liebe abzuschwören.

  11. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  12. PH (2016) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Paolo Dy mit Andreas Muñoz und Javier Godino.

    Das historische Drama Ignacio de Loyola basiert auf dem Leben des gleichnamigen Heiligen, der im 16. Jahrhundert den Jesuitenorden gründete.

  13. ES (2011) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Komödie von Andrés G. Schaer.

    Das Live-Action-Animationsabenteuer Flöckchen handelt von einem weißen Gorilla, der von den Seinen nicht akzeptiert wird.

  14. ES (2020) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von David Moragas mit David Moragas und Nick Neon.

    Im spanischen Drama A Stormy Night trifft ein in New York ohne Weiterflug gestrandeter Mann auf einen Fremden, der sein Leben verändert.

  15. DE (2018) | Drama
    4.2
    6
    1
    Drama von Maria Diane Ventura mit Jannik Schümann und Nyamandi Adrian.

    Zwei Freunde machen sich in Deine Farbe auf eine gemeinsame Reise, die einem der beiden zum Verhängnis wird.

  16. 5.6
    4.3
    4
    5
    Dokumentarfilm von Jordi Llompart.

    Die Dokumentation Barça - Der Traum vom perfekten Spiel wirft einen Blick zurück auf die traditionsreiche Geschichte des FC Barcelona.

  17. 6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  18. ES (2016) | Komödie, Drama
    6
    8
    1
    Komödie von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Antonio Resines.

    In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.

  19. ES (2008) | Erotikfilm, Drama
    5
    29
    9
    Erotikfilm von Christian Molina mit Belén Fabra und Leonardo Sbaraglia.

    In Tagebuch einer Nymphomanin plaudert eine junge Frau aus dem Nähkästchen ihrer geheimen Leidenschaft, dem Sex, und ist doch nur auf der Suche nach wahrer Liebe.

  20. ?
    2
    Romantische Komödie von Nic Cornwall mit Tristam Summers und Candela Gómez.

    In der romantischen Komödie Solo! - The Rhythm of Love erbt ein Londoner Straßenmusiker ein Haus in Spanien und nimmt dort kurzum an einem Musikwettbewerb teil.

  21. NL (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    39
    3
    Dokumentarfilm von Pieter van Huystee.

    Die Kunstdokumentation Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel widmet sich anlässlich seines 500. Todestages in Zusammenarbeit mit einigen Kunstkennern dem bedeutenden niederländischen Renaissance-Maler.

  22. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia Essaïdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  23. ES (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    4.8
    12
    5
    Thriller von Andrés M. Koppel mit Quim Gutiérrez und Aura Garrido.

    Im spanischen Thriller Mord auf La Gomera untersucht Quim Gutiérrez auf der Kanarischen Insel La Gomera einen drei Jahre zurückliegenden Mord - und stößt auf Widerstand bei der Inselbevölkerung.

  24. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    42
    5
    Dokumentarfilm von Marcel Seehuber und Moritz Springer.

    Die deutsche Doku Projekt A von Marcel Seehuber und Moritz Springer zeigt, wie Anarchie in der gutbürgerlichen Gegenwart funktioniert.

  25. ES (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    In der Doku Renzo Piano - Architekt des Lichts sinnieren Filmemacher Carlos Saura und Baumeister Renzo Piano über Licht und Architektur am Beispiel des Centro Botín in Santander.