6.2

Painless

DVD/Blu-ray-Start: 10.05.2013 | Portugal, Frankreich, Spanien (2012) | Mysterythriller, Drama | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Insensibles

Painless ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2012 von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Aktueller Trailer zu Painless

Komplette Handlung und Informationen zu Painless

Der erfolgreiche Neurochirurg David (Àlex Brendemühl) wird durch einen Autounfall förmlich aus dem Leben katapultiert: Nicht nur kommt seine Liebe, Anaïs (Irene Montalà), bei dem Unfall ums Leben, die Rettungsmaßnahmen an David fördern zudem zutage, dass er an Leukämie leidet. Nur eine Knochenmarkspende einer seiner Eltern kann die erhoffte Heilung bringen. Als er sie besucht und seine Bitte vorträgt, enthüllen diese die Wahrheit: Sie sind nicht seine wirklichen Eltern. Auf der Suche nach diesen erfährt David ein dunkles Geheimnis: In den 1930ern, zurzeit des spanischen Bürgerkrieges, wird eine Gruppe von Kindern entdeckt, die als eine Laune der Natur ohne Schwerzempfinden sind. Da sie als Bedrohung angesehen werden, sperrt man sie in einer Kerker-ähnlichen Anlage vor den Augen der Öffentlichkeit weg, um an ihnen Experimente durchzuführen. Eines dieser Kinder war Davids Mutter. Und es gibt Kräfte, die Davids Neugier nicht still hinnehmen…

Hintergrund & Infos zu Painless
Painless (OT: Insensibles) wurde 2012 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt und stellte das Debüt von Regisseur Juan Carlos Medina dar. Das Drehbuch verfasste er zusammen mit Luiso Berdejo, der u.a. die Skripte für die spanischen Horrorfilme [REC] und [REC]³: Genesis schrieb. (EM)

Schaue jetzt Painless

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Painless

Cast
Crew
Gefangener
Adán Martel als junger Mann
Dr. Holzmann
Adán Martel als erwachsener Mann
Magdalena
Iván Barkos
Montsalvat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Painless

6.2 / 10
296 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare