Paul Greengrass

Paul Greengrass

Bilder

Paul Greengrass im Fernsehen

Paul Greengrass, 1955 in Surrey geboren, ist ein englischer Regisseur und Drehbuchautor. Zu Beginn seiner Karriere kann sich Greengrass als Regisseur von anspruchsvollen TV-Produktionen einen Namen machen. Schon damals zeichnet sich der Brite durch seine stark investigative Herangehensweise aus.

Mit dem eigentlich fürs Fernsehen vorgesehenen Bloody Sunday feiert Paul Greengrass 2002 seinen bis dato größten Erfolg. Das halbdokumentarische Drama über den irischen Blutsonntag von 1972 wird bei der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Zwei Jahre später feiert Greengrass seinen Durchbruch im Mainstream-Kino. Er übernimmt die Bourne-Reihe von Doug Liman und ihm gelingt es, den ersten Teil qualitativ, wie auch kommerziell zu übertreffen. Mit dem dritten Teil glückt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Paul Greengrass


Kommentare zu Paul Greengrass

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix