6.6

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Kinostart: 09.12.1999 | USA, Großbritannien (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The World Is Not Enough

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1999 von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Nachdem der Öl-Tycoon Robert King einem Bombenanschlag im Hauptquartier des MI6 zum Opfer fällt, erbt seine Tochter Elektra (Sophie Marceau) das ganze Vermögen – inklusive der Rechte an einem Ölvorkommen im Kaspischen Meer im Wert von sechs Billionen Dollar.

James Bond (Pierce Brosnan), der sich für den Tod ihres Vaters verantwortlich fühlt, bietet ihr seine Dienste als Bodyguard an. Obwohl 007 sie vor einem Anschlag im Skiurlaub retten kann, hat Elektra andere Pläne mit ihm. Mit Hilfe von Renard – einem Killer, der durch eine Kugel in seinem Kopf keinen Schmerz empfindet – überlistet sie Bond und gelangt in den Besitz mehrerer Atomwaffen aus einer tschechischen Fabrik. Der Agent hingegen bekommt Unterstützung von Dr. Christmas Jones (Denise Richards), einer Nuklearwaffen-Expertin, die die gefährliche Bedrohung entschärfen könnte.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug

Die anfängliche Boot-Verfolgungsjagd auf der Themse wurde sieben Wochen lang gedreht, da die Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h eingehalten werden musste. Die Dreharbeiten wurden via Webcam auf Leinwänden entlang der Themse gezeigt. Die Sequenz ist mit ihren 15 Minuten der längste Opener eines Films der James-Bond Reihe.

James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug war der letzte mit Desmond Llewelyn als Q, da er kurz nach den Dreharbeiten bei einem Autounfall verstarb. Zuvor hatte er noch bekannt gegeben, dass er im nächsten James Bond Streifen wieder auftreten werde. 36 Jahre lang spielte er in 17 Bond-Filmen mit. (SE)

Schaue jetzt James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

6.6 / 10
8.221 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
101

Nutzer sagen

Lieblings-Film

48

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare