John Woo

John Woo

Bilder

John Woo im Fernsehen

John Woo ist ein chinesisch-amerikanischer Filmemacher, der zu den großen Actionregisseuren in Hollywood gehört und zudem als einer der wichtigsten Filmemacher des Hongkong-Kinos gilt. Bis er jedoch dort ankam wo er heute ist, war es ein steiniger und verwinkelter Weg für John Woo.

Nachdem er mit seinen Eltern vor dem Kommunismus aus seiner Heimatstadt Guangzhou nach Hongkong geflohen war, erkrankte sein Vater an Tuberkulose und verlor seinen Job. Die Familie lebte in sehr ärmlichen Verhältnissen und John Woo lebte zwischenzeitlich sogar auf der Straße. Als junger Heranwachsender wollte der Filmemacher eigentlich Priester werden, wurde aber abgelehnt und kam dann nach einigen Jahren und über Umwege zum Film. Mit 27 Jahren, 1973, gab John Woo sein Spielfilmdebüt als Regisseur mit dem Film The Young Dragons, einer Low-Budget-Produktion, bei der der junge Jackie Chan die Kampfszenen choreographierte. Danach folgten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu John Woo


Kommentare zu John Woo