Die besten romantischen Filme - Alleinerziehender Vater

  1. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    7
    6.4
    204
    134
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  2. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  3. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  4. 6.8
    5.2
    152
    122
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz und Kate Winslet.

    Als Iris und Amanda, die sich gegenseitig nicht kennen, immer unzufriedener mit der Umgebung werden, tauschen sie in Liebe braucht keine Ferien kurzerhand den Wohnort aus. 

  5. US (1954) | Liebesfilm, Komödie
    7.2
    6.7
    134
    40
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

    Sabrina basiert auf einem Theaterstück von Samuel A Taylor. Audrey Hepburn muss sich zwischen zwei Brüdern, dem Lebemann William Holden und dem Geschäftsmann Humphrey Bogart, entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1996) | Coming-Out, Liebesfilm
    7.6
    7.3
    179
    18
    Coming-Out von Hettie MacDonald mit Linda Henry und Meera Syal.

    Ein heißer Sommer in der Londoner Hochhaus-Siedlung Thamesmead. Der sensible 16-jährige Jamie hat kein Interesse am Fußballspiel mit den Mitschülern, die ihn als Außenseiter hänseln. Auch mit seiner Mutter Sandra kommt er nicht zurecht, dagegen bewundert er den sportlichen Nachbarsjungen Ste. Als dieser wieder von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wird, lässt Sandra ihn bei Jamie übernachten. Erschrocken sieht er Stes Verletzungen und verspürt bald zärtliche Gefühle für ihn. Ste reagiert verwirrt und hilflos, bis er merkt, dass Jamie ihn wirklich liebt. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die ihre Umgebung jedoch stark verunsichert. Die kecke Leah, die mit ihren lautstarken Gesangsdarbietungen ihre Nachbarn nervt, konfrontiert Jamie und Ste mit Gerüchten, die über sie in Umlauf sind. Jamies Mutter kümmert sich indes nur darum, endlich die Lizenz für ein eigenes Pub zu bekommen. Obwohl sie keine Zeit für ihren Sohn hat, ist sie zugleich enttäuscht darüber, dass Jamie sich immer mehr von ihr zurückzieht. Als Sandra von einer Lehrerin erfährt, wie Jamie von Mitschülern wegen seiner Neigung fertig gemacht wird, reagiert sie wütend, aber ihr wird auch klar, dass Jamie sie gerade jetzt braucht. Ihre Versöhnung wird jedoch abrupt unterbrochen, als Leah im Drogenrausch nun endgültig glaubt, Mama Cass von "The Mamas & Papas" zu sein und wie in Trance auf der Durchgangsstraße vor dem Haus wandelt.

  8. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    4.7
    118
    84
    Drama von Lasse Hallström mit Julianne Hough und Josh Duhamel.

    Lasse Hallström verfilmt mit Safe Haven den gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Darin muss eine junge Frau ihre Vergangenheit hinter sich lassen, um sich neu verlieben zu können.

  9. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  10. 6.3
    5.5
    37
    26
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  11. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  12. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  13. US (2015) | Familiendrama, Drama
    6.8
    4.9
    108
    23
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Russell Crowe und Amanda Seyfried.

    Väter und Töchter erzählt von den Beziehungen eines Vaters und seiner Tochter im Abstand von 25 Jahren. Russell Crowe und Amanda Seyfried spielen dabei das Familien-Gespann.

  14. 4.4
    3.7
    19
    53
    Romantische Komödie von Adam Shankman mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey.

    Die Hochzeitsplanerin Jennifer Lopez verliebt sich in Wedding Planner ausgerechnet in den Mann, dessen Hochzeit sie ausrichten soll.

  15. 5.4
    6.9
    25
    5
    Coming of Age-Film von Franz Müller mit Marie-Lou Sellem und Àlex Brendemühl.

    Zwei allein erziehende Eltern lernen sich in einem Chatroom kennen und beschließen zusammenzuziehen. Gerade weil die beiden so verschieden sind, hat man das Gefühl, dass die Beziehung sehr frei und erwachsen ist. Bis sich ihre Kinder ineinander verlieben und mit der bezwingenden Direktheit ihrer ersten Liebe das schöne Arrangement der Erwachsenen aus den Angeln heben. Erst als die alles relativierende erste Liebe der Kinder zerbricht, haben die Erwachsenen wieder eine Chance.

  16. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  17. 5.8
    3.3
    37
    38
    Coming of Age-Film von Michael Lehmann mit Diane Keaton und Mandy Moore.

    Daphne Wilders Mutterliebe kennt keine Grenzen. Allein hat sie drei Mädchen großgezogen: die bedächtige, sympathische Milly, die ausgeglichene Psychologin Maggie und die attraktive, selbstbewusste Mae. Dennoch ist Daphnes größte Sorge, dass Ihre jüngste Tochter Milly nicht selbst den perfekten Mann fürs Leben findet. So nimmt Daphne - eine Mutter weiß doch am besten, welcher Mann zu ihrer Tochter passt - insgeheim über eine Online-Partnervermittlung die Sache selbst in die Hand.

  18. 5.6
    6
    26
    12
    Romantische Komödie von Lorraine Lévy mit Vincent Lindon und Pascal Elbé.

    Mathias (Vincent Lindon) und Antoine (Pascal Elbé), beide alleinerziehende Väter, sind die besten Freunde. Sie beschließen, sich zusammen zu tun, in ein Haus in London zu ziehen und ihre Kinder Louis und Emily gemeinsam zu erziehen. Zum Wohle der Kinder sollen dabei Spielregeln eingehalten werden: keine Babysitter – und keine Frau im Haus. Regeln aufstellen ist einfach. Doch wie Wenn wir zusammen sind zeigt, sind Beziehungen untereinander und zum anderen Geschlecht eine ganz andere Baustelle. Denn als die französische Journalistin Audrey (Virginie Ledoyen) in Mathias Leben tritt, ist er sofort ihrem Charme erlegen und bereit, sämtliche Regeln zu brechen. Kann er seinem strengen Mitbewohner klar machen, dass er sich verliebt hat, ohne dass der Haussegen schief hängt? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück, allerdings ohne dass er es merkt in Gestalt der zauberhafen Floristin Sophie (Florence Foresti).

  19. US (2000) | Drama, Familiendrama
    4.3
    4.5
    17
    3
    Drama von John Schlesinger mit Madonna und Rupert Everett.

    Abbie (Madonna) und Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde mit noch besseren Gemeinsamkeiten.
    Und selbst wenn ihr Scharfsinn, Charme und Witz bisher beiden bislang nicht gereicht hat, jeweils den Partner fürs Leben zu finden, so bleibt doch wenigstens ihre Beziehung zueinander unbedroht von Liebe, Lust und anderen Lastern – denn Robert ist schwul.

  20. 4.4
    3.2
    60
    112
    Liebesfilm von Til Schweiger und Torsten Künstler mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Nach dem großen Kinoerfolg des Vorgängers bringt Til Schweiger Kokowääh 2 auf die Leinwand. Mit dabei sind wieder Jasmin Gerat und Emma Schweiger.

  21. DE (2018) | Komödie
    4.4
    4.6
    15
    15
    Komödie von Rudi Gaul mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler.

    Eine Dating-App steht im Fokus der deutschen Komödie Safari - Match Me If You Can, doch kann man damit wirklich die ganz große Liebe finden?

  22. DE (2011) | Romantische Komödie
    ?
    2
    Romantische Komödie von René Heisig mit Gesine Cukrowski und Götz Schubert.

    Johanna und Oliver führen in Familie für Fortgeschrittene eine Fernbeziehung. Das soll sich ändern und so zieht Oliver mit seiner Tochter Holly aus Berlin nach Bayern zu Johanna und deren Kindern Lisa und Max. Das Zusammenleben läuft jedoch nicht so glatt wie gedacht.

  23. ?
    Romantische Komödie von John Delbridge mit Theresa Scholze und Hendrik Duryn.

    Stacey MacDonald hat nach einer zerbrochenen Beziehung und einer Fehlgeburt eine Auszeit von ihrem Beruf als Lehrerin genommen. Als sie auf einer Party für den Partyservice ihrer besten Freundin arbeitet, lernt sie den Architekten Ryan Cunningham kennen, einen vermeintlich alleinerziehenden Vater von drei Kindern. Wie sich jedoch herausstellt, hat er die Kinder erst vor Kurzem nach dem Tod seiner Schwester zu sich genommen. Wenngleich er sich auch bemüht, ist Ryan mit den Kindern heillos überfordert. Vom Fleck weg engagiert er Stacey als Kindermädchen. Stacey und die Kindern kommen hervorragend miteinander aus, und schnell erscheinen die fünf wie eine Familie. Stacey versucht, ihr Verhältnis zu Ryan ganz professionell zu sehen, doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet. Aber nicht nur sein Lebenswandel als überzeugter Single, auch seine Freundschaft zu Exfreundin und Geschäftspartnerin Eliza, die wie selbstverständlich im Haus ein und aus geht und Stacey eifersüchtig beäugt, lassen Stacey an Ryans Beziehungsfähigkeit zweifeln. Auf einem Campingausflug mit den Kindern kommen sich Stacey und Ryan trotzdem näher. Doch in die Idylle platzt ein Anruf von Ryans Anwalt: Ryans Mutter will das Sorgerecht für die Kinder erstreiten. Ryan, der als Playboy bekannt ist, hätte bei Gericht schlechte Chancen, die Kinder zu behalten. Der Anwalt sieht nur eine Möglichkeit: Ryan müsste so schnell wie möglich heiraten.

  24. 4.7
    1
    7
    Komödie von Christian Theede mit Oliver Mommsen und Jasmin Gerat.

    Seit dem Tod seiner Frau ist der attraktive Architekt Peter Sommer, zum Leidwesen seines Sohns Jan, zum brummigen Eigenbrötler geworden. Doch Jan hat einen Plan: Er will seinen Vater verkuppeln! In der hübschen Lisa scheint er die geeignete Kandidatin gefunden zu haben, doch Peter will nichts von ihr wissen. Verzweifelt bittet Jan seine tote Mutter um Hilfe ... Am nächsten Morgen können die Haustiere der Sommers plötzlich sprechen! Ihre Mission: ein neues Weibchen für Peter!

  25. DE (2010) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama von Peter Sämann mit Erol Sander und Valerie Niehaus.

    Die Liebe kommt mit dem Christkind zu einer Zeit, als für den allein erziehenden Martin die Welt über ihn einzubrechen scheint. Er wohnt mit seiner Tochter bei seinem Vater, da er völlig verschuldet ist. Gemeinsam mit seiner Frau wollte er ein Haus bauen, hat Kredite aufgenommen, doch nun steht die Baustelle still. Denn Martins Frau ist plötzlich und unerwartet gestorben. Um seiner Tochter Katrin das Nötigste zu bieten nimmt er jeden erdenklichen Job an und jobbt auch als Taxichauffeur. Zufällig begegnet Martin der Richterin Annemarie. Sie ist erst vor kurzem mit ihrem Sohn in den Ort gezogen. Annemarie ist wenig später allerdings jene Richterin, die ein Urteil über Martin wegen einer harmlosen Fahrerflucht fällen muss. Martin, der von seiner Schwägerin Hanna vertreten wird, verliert den Prozess und verliert dadurch auch die Taxilizenz. Nun hat er den einzig vernünftigen Job verloren, den er noch hatte. Als das Jugendamt vom Zustand der Familie erfährt, läuft Martin Gefahr seine Tochter zu verlieren. Doch wer ist der Informant für das Jugendamt? Wer will Martin zu guter letzt auch noch einen Diebstahl anhängen? Was weiß Klaus, Hanna’s Ehemann? Martin läuft mehr und mehr Gefahr seine Tochter zu verlieren, doch trotz aller Widerstände schafft er es sie zu behalten. In Annemarie findet er zu guter letzt eine neue Liebe und gemeinsam mit seiner Tochter und ihrem Sohn eine neue Familie.

  26. GB (1995) | Komödie, Ehedrama
    6.1
    6.5
    9
    1
    Komödie von Tim Sullivan mit Richard E. Grant und Samantha Mathis.

    Jack ist, obwohl er in seinem Job als Anwalt viel zu tun hat, ein liebevoller Ehemann, der sich hingebungsvoll um seine Frau Sarah kümmert. Als diese jedoch bei der Geburt ihres Kindes stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen und er wird zum Trinker Dies sehen seine Eltern gar nicht gerne; sie bringen ihn dazu, daß er sich um sein Baby kümmert. Da er in seinem Beruf aber nach wie vor viel zeit widmen muß, heuert er Amerikanerin Amy als Kindermädchen.