Justus von Dohnányi

✶ 02.12.1960 | männlich | 50 Fans
Beteiligt an 88 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Justus von Dohnányi

Justus von Dohnányi wurde am 02. Dezember 1960 in Lübeck geboren und ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Autor. Der Sohn des Dirigenten Christoph von Dohnányi studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Künste in Hamburg.

Bekannt wurde Justus von Dohnányi unter anderem durch seine erste größere Rolle in Jakob der Lügner (1999), durch diverse Auftritte in verschiedenen Tatort-Folgen (Tatort: Flashback, Tatort: Blinder Glaube) und durch seine Nebenrolle in Das Experiment, für die er mit dem Deutschen Filmpreis belohnt wurde.

2006 folgte dann das Regiedebüt von Justus von Dohnányi: Für Bis zum Ellenbogen entwickelte er zudem das Drehbuch und wirkte als Produzent sowie als Nebendarsteller an dem Projekt mit. (AP)

Bekannt für

88 Filme & 5 Serien mit Justus von Dohnányi

7.1
Film
Das Experiment
Deutschland | 2001
6.8
Film
Der Vorname
Deutschland | 2018
6
Film
Männerherzen
Deutschland | 2009
5.7
Film
Frau Müller muss weg
Deutschland | 2015
6.8
Film
Der Untergang
Deutschland | 2004
6.2
Film
Der Hund begraben
Deutschland | 2017
6.6
Film
Tatort: Eine bessere Welt
Deutschland | 2011
7.4
Serie
Charité
Deutschland | 2017 - 2021

Justus von Dohnányi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 60 Bilder zu Justus von Dohnányi