Michael Hoffman

✶ 30.11.1956 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 15 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Michael Hoffman

Der US-amerikanische Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent Michael Hoffmann wurde 1956 auf Hawaii geboren, und wuchs in Idaho auf. Er besuchte die Boise State University, wo er rasch zum Präsidenten der Studentenschaft aufstieg. Diese Position, und sein Engagement ermöglichten ihm ein Interview für das namhafte Rhodes-Stipendium der Oxford University. Eine Interviewfrage, die zufällig sein großes Interessens- und Studiengebiet ‘Sheakespeare’ betraf, brachte ihm schließlich das Stipendium ein, und er startete ein Studium am Oral College in Großbritannien. Dort gründete Michael Hoffmann 1981 die Oxford University Film Foundation, die bis heute besteht.

Michael Hoffmann kann auf eine illustere Filmographie zurückblicken, bei der sich diverse internationale Stars die Klinke in die Hand gaben. Robert Downey Jr., Michelle Pfeiffer oder Kevin Kline arbeiteten sogar mehrmals mit dem Regisseur zusammen. Ersterer für Filme wie Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper, 1991 und Zeit der Sinnlichkeit, 1995 (in welchem er an der Seite von Sally Field, oben erwähntem Kevin Kline, Whoopi Goldberg und Teri Hatcher zu sehen war). Zweitere 1996 neben George Clooney für Tage Wie Dieser, 1996 und Ein Sommernachtstraum, 1999 zusammen mit ebenfalls Kevin Kline, Stanley Tucci, Christian Bale und Calista Flockhart.

2013 kam Gambit – Der Masterplan, mit Cameron Diaz, Alan Rickman und Colin Firth in die internationalen Kinos.

Michael Hoffmann lebt mit seiner Frau Samantha Silva in Boise, Idaho. (BG)

Bekannt für

15 Filme mit Michael Hoffman

Michael Hoffman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Michael Hoffman

News

8 News-Artikel, die Michael Hoffman erwähnen