Michael Hoffman

Michael Hoffman

Der US-amerikanische Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent Michael Hoffmann wurde 1956 auf Hawaii geboren, und wuchs in Idaho auf. Er besuchte die Boise State University, wo er rasch zum Präsidenten der Studentenschaft aufstieg. Diese Position, und sein Engagement ermöglichten ihm ein Interview für das namhafte Rhodes-Stipendium der Oxford University. Eine Interviewfrage, die zufällig sein großes Interessens- und Studiengebiet ‘Sheakespeare’ betraf, brachte ihm schließlich das Stipendium ein, und er startete ein Studium am Oral College in Großbritannien. Dort gründete Michael Hoffmann 1981 die Oxford University Film Foundation, die bis heute besteht.

Michael Hoffmann kann auf eine illustere Filmographie zurückblicken, bei der sich diverse internationale Stars die Klinke in die Hand gaben. Robert Downey Jr., Michelle Pfeiffer... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Michael Hoffman


Kommentare zu Michael Hoffman

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix