Rupert Everett

✶ 29.05.1959 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 54 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Rupert Everett

Rupert Everett, 1959 in Norfolk geboren, ist ein englischer Schauspieler. Everett reißt mit gerade mal 16 Jahren von zu Hause aus, um in London Schauspieler zu werden. Um sich seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können, arbeitet er sogar kurze Zeit als Prostituierter.

1981 kann er mit der Darstellung eines homosexuellen Schuljungen im Theaterstück Another Country seinen Durchbruch feiern. Weltweite Bekanntheit erreicht Rupert Everett, der 1989 sein Coming-Out hatte, jedoch erst mit seiner Rolle in Die Hochzeit meines besten Freundes an der Seite von Julia Roberts. Zwar wird der Brite für einen Golden Globe nominiert, er ist in den folgenden Jahren jedoch auf ein festes Image als schwuler bester Freund festgelegt. So gibt er diesen auch wieder im Madonna – Vehikel Ein Freund zum Verlieben.

In den folgenden Jahren ist Rupert Everett zwar in Filmen wie Inspector Gadget und Ernst sein ist Alles zu sehen, er beklagt sich jedoch darüber, dass ihm seine Homosexualität größere Karrierechancen verbaute. In den 2000er Jahren macht er sich vor allem als Synchronsprecher von Prince Charming in Shrek 2 und 3 einen Namen.

Bekannt für

54 Filme & 9 Serien mit Rupert Everett

Rupert Everett: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren